Installation von Linux

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Was muss ich beachten bevor ich anfange Linux zu installieren?

Soll ich zu erst alle externe Hardware abschließen oder soll ich sie dran lassen?

Wie siehst mit USB HUB´s aus soll cih den angestekct lassen oder abstecken?

P.S.: Alle die mcih jetzt auf den Installationsthread hinweisen wollen da steht nicht drin ob cih die Hardware angeschlossen lassen soll oder nicht!! :o

Warum die Arbeit machen externe Hardware (Drucker, USB-Hubs oder -Sticks, usw.) abszustecken?
Du willst das Zeug doch nutzen, lass es also dran während der Installation.

Bei Windows lässt du es doch auch am Rechner.

also cih stecks meistens ab weil windows gleich anfäng mit neue Hardware gefunden und verzögert nur die Installation der wichtigen Sachen so wie Internet und Antivieren Programmen!

Little-Hackman schrieb:
also cih stecks meistens ab weil windows gleich anfäng mit neue Hardware gefunden und verzögert nur die Installation der wichtigen Sachen so wie Internet und Antivieren Programmen!

Dafuer hast du die Arbeit spaeter....

Ne, ich lass sie auch immer dran, weil ich dann seh, ob Linux / Win die Hardware erkennt oder nicht. - Und wenn ich sie spaeter dranstecke hab ich noch mehr Arbeit. ;)

mfg

ist ein argument, aber ich kann mir ja bis ich linux bekomme noch den Kopf zerbrechen!

Wieso ? Worauf wartest du? Linux bzw die Distrubitionen kannst du ja auf linuxiso.org und distrowatch.com saugen. - Sogar SuSE 9.1 Personal.

mfg

ne ne ich bekomm Suse 9.1 Pro von einem Arbeitskollegen!!

Little-Hackman schrieb:
ne ne ich bekomm Suse 9.1 Pro von einem Arbeitskollegen!!

lass dir bloß die DVD geben und nicht die CD's !
zur Installation
die externe Hardware dran lassen, das Erkennen und Einrichten der Hardware geht unter Linux meistens schneller, soweit sie auch erkannt wird.

gruss elmex

ich werds mal ausprobieren!

ja und ich schau wegen der DVD

aber warum?

Little-Hackman schrieb:
ich werds mal ausprobieren!

ja und ich schau wegen der DVD

aber warum?

Wenn du Suse von CD installierst , braucht man zwei oder drei CD's, auf der DVD ist alles drauf, also kein CD-Wechsel bei der Installation ;)

gruss elmex

achso nur wegen der gemütlichkeit!!

na dann bruach ich umbedingt die DVD!! :D

Zurück
Oben