Installation von Treiber für WlanStick unmöglich (windows 7)

Ben10j

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich habe heute morgen mein Windows neu installiert. Bei der neuinstallation der Treiber meines Wlan Sticks bin ich jedoch auf ein problem gestoßen. Ich habe leider die CD , welche mitgeliefert wurde verloren. Also habe ich mir die Treiber für den Wlan Stick TL-WN821N (300Mbps) der Marke TP Link mir aus dem internet gedownloadet über einen 2.Rechner.

Nun will mein Computer bei der Installation meinen WlanStick nicht finden. Allerdings hört man den Ton, wenn ich den Stick in einen USB Port stecke bzw. ihn wieder herausnehme. Im GeräteManager ist er auch zu finden, allerdings mit einem Gelben Ausrufezeichen davor. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird der stick jedoch auch nicht angezeigt. Das Licht , welches am stick immer leuchtete wenn er in Benutzung war bleibt auch aus, was aber am mangelnden Treiber liegen dürfte. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit HP.

MFG Ben 10j

Gerätemanager auf den WLANStick rechtsklicken, Treiber aktualisieren und dann manuell und den downgeloadeten Ordner/Treiber nehmen?

Passenden 64bit Treiber runterladen, entpacken und das Setup ausführen oder im Gerätemanager den Treiber aktualisieren und zu dem entpackten Ordner navigieren, das er von dort Treiber nehmen soll.
Setup oder über Gerätemanger.

Welche Version hast du? Gibt 1,2,3 & 4!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)!

Wenn ich den Treiber über den Geräate Manager Manuell Suche, findet er den Ordner bzw. die Setup Datei nicht :/ .

Weitere Ideen? :)

LG Ben10j
Ergänzung ()

@ Spillunke Ich habe den Modernsten Treiber also den 4. Gedwonloadet, welcher von Windows XP 32 Bit bis Windows 8 64 Bit für alle Betriebssysteme in Ordnung ist laut Hersteller. wenn man den Zip Ordner öffnet hat man ja schon die Setup Datei, heisst man muss hier eigentlich nicht mehr entpacken oder?

LG

Stick entfernen, Setup starten und vllt wirst du ja aufgefordert diesen dann einzustecken, wenn nicht, dann nach der Installation.

ist das eine .inf oder .exe datei.. das entpackte file?

ist es ein .inf musst du im gerätemanager beim gelben ausrufezeichen diesen treiber manuell wählen.

ist es ein exe versuche mal version 1, 2, und 3

Vom TL-WN821N gibt es die Versionen V1 bis V4.Wenn du dir die richtige Version gedownloadet hast,musst du bei der Treiberinstallion
zum Ordner *\TL-WN821N_V4_130702\Driver Files\Windows 7 64bit navigieren.

Spillunke schrieb:
Stick entfernen, Setup starten und vllt wirst du ja aufgefordert diesen dann einzustecken, wenn nicht, dann nach der Installation.
Ja das Soll man machen allerdings erkennt er den Stick tzrotzdem nochn nicht. Auch der vom Hersteller zur Verfügung gestellte Setup Assistent erkennt keinen Stick
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
ist das eine .inf oder .exe datei.. das entpackte file?

ist es ein .inf musst du im gerätemanager beim gelben ausrufezeichen diesen treiber manuell wählen.

ist es ein exe versuche mal version 1, 2, und 3

Es ist eine .exe Datei, ich versuche jetz noch die 3 anderen Versionen und gebe dann rückmeldung

LG

P.s. auch der vom Hersteller zur Verfügung gestellte Setup Assistent erkennt keinen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardwareversion von dem Stick hast du denn?! Es gibt wie gesagt 1 bis 4. Dazu lässt du dir den passenden Treiber!

wo steckt der stick? falls front usb, in den hinteren usb versuchen.

Hast Du eigentlich mal auf die Eigenschaften des Sticks im Gerätemanager geklickt? Warum da ein gelbes Symbol ist, könnte dort genannt werden. Mit der Aussage könnte man dann gezielter vorgehen.

Zurück
Oben