installation von win8/8.1 hängt

felix123456

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich habe einen alten pc wieder zum leben erweckt und wollte nun ein neues windows istallieren. Auf dem pc war xp drauf, habe die festplatte allerdibgs schon formatiert. Ich habe versucht win8 prof. Und auch win8.1 zu installieren.
ich habe egal ob von dvd oder stick immer dasselbe problem. Die installation bleibt hängen nach der sprachauswahl oder bei setup wird gestartet. Einmal ging die installation sogar soweit das die windows daten bereits kopiert waren und er sich bei der installation der features aufhängte.
Ich habe alles mögliche im bios deaktiviert aber keine Veränderung. Es dauert auch seeehr lange bis man zur sprachauswahl kommt oder das medium überhaupt erkannt wird. Es ist ein abit ab09 board mit nem intel prozessor ( 3ghz oder so). Grafikkarte ist eine geforce 8800gtx und ich habe grade rin neues nNetzteil bequiet 550w eingebaut.
habe auch hier im forum schon geguckt aber nix gefunden.
wäre für jeden tip dankbar.
Viele grüße
felix

naja, je nach alter der cpu könnte es schon sein, dass bestimmte befehlssätze nicht mehr unterstützt werden. allerdings würde ich dann eine definierte fehlermeldung erwarten. die platte an sich hat nix?

wie viel Arbeitsspeicher hat der PC?
In jedem Fall einen 32bit-Version von 8.1. nehmen, dann kann es auch mit 1GB Arbeitsspeicher funktionieren (2GB wäre besser!).

Könnte sein dass was defekt ist. Bei dem Alter des Rechners kann das gut passieren. Was genau lässt sich schlecht sagen. Wieviel RAM drin ist ist, ist fürs Setup unerheblich.

Also als xp noch drauf war lief der rechner ganz normal auch bei installationen o.ä. deshalb schließe ich einen defekt eher aus.
es sind 4gb ram drin. Die 32 bit version könnte funktionieren? Warum sollte das einen unterschied machen? könnte ich sonst aber mal testen.ist vielleicht auch das bios nicht kompatibel? Der hat ins was ich noch nie gesehen habe. Da ist auch noch ein sogenanntes yguru oder so in der bios.

Prozessor ist ein intel core2 6700@2.66ghz. Mit dem bios versuch ichs mal .. hoffe das krieg ich hin
Ergänzung ()

Ach ja im start screen steht oben "phoenix - awardBIOS v6.00PG" falls das jemandem was sagt!

das ist banane

das steht auch irgendwo die Biosversion drunter die drauf ist

Hab grade die 32bit version ausprobiert und jetzt installiert er.. mal sehen obs bis zum ende klappt!

hmm ja leider und komischerweise hängt sich der pc jetzt in windows dauernd auf...

die CPU müsste auch unter X64bit laufen
es scheint sich irgendwas zu beißen mit 8.1

haste mal versucht 7 x64 zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben