Installation von Windows 7 auf neuem PC

Boneclaw

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft, aber ohne vorinstallierten Betriebssystem. ICh wollte nun das BS selsbt installieren, allerdings gibt es da ein Problem.
Normalerweisem, sollte man ja windows 7 CD nur einlegen und dann installieren, allerdings wird mein monitor nicht erkannt (der ist neugekauft) und es funktioniert auch nicht mit anderen Kabeln bzw. Monitoren...
daher frage ich mich was ich falsch mache, bzw. wo das problem liegt.

mfG Boneclaw

wenn du schreibst was für Hardware du hast, kann man dir helfen !

dein pc marke "amiga 500" kann kein windows 7 vertragen
dein monitor solltest du auch nicht und den usb port anschließen

und btw was hat das mit der installation von windows 7 zu tun ?

merkst was ?
is die glaskugel schauen, dass wird hier niemand machen , da musst du schon mal mit nen paar infos rausrücken...

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9
GH: Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil
MB: ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Monitor: Hanns.G HL229DPB
CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
BS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LW: Samsung SH-224BB bare schwarz
HDD:Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
GPU: XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

das ist mein neuer PC.

Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn an Grafikkarte: Sind alle Stromkabel an der Karte dran?

Und warum wenn du ne GPU drinn hast.
Schließ ihn ma an die GPU an.

wie kann ich ein BIOs resetten (musste sowas bis jetzt noch nie machen)

Bevor du weitermachst, machst du bitte mal ein paar Bilder (oder ein paar mehr) vom Inneren des Rechners, so dass man die Kabel und Steckverbindungen gut sehen kann.

Man könnte den Bildschirm auch erst mal an der Grafikkarte anschließen und dann testen ob es geht.wenn ich es richtig gelesen habe hast du ihn nur am Mainboard bisher angeschlossen gehabt.

20130330_130158.jpg20130330_130143.jpg
Ergänzung ()

ich kann den nicht an die Grafikkarte anschließen, den ich hab nur ein VGA kable, und der anschluss der Grafikkarte ist über DVI
zwar habe ich das kable, das man auch ein VGA kabel anschließen kann, allerdings kann man das nicht and die Grafikkarte anschliefen...

den Monitor mal an die GraKa anschließen;)
Ergänzung ()

da gibt's einen Adapter, mal besorgen

Wenn Du kein Adapter bei hast (dvi-vga) dann kauf dir so einen oder wenn es der Monitor zulässt ein dvi kabel. Aus die maus.

edit: ja angeblich soll der Monitor dvi besitzen. Also schliess ihn gefälligst an die Grafikkarte... so is das bullshit. Ne Grafikkarte die teuer war und nicht genutzt wird ;)

und in Berlin wirste ja sicher den ein oder anderen laden finden der ein dvi kabel verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
leute habs danke, klappt über der grafikkarte (hab mir das kable vom bruder geliehen ;D )

Zurück
Oben