Installation von Windows 7 auf Ryzen AM4 System gescheitert

Du verschiebst damit aber nur die Umstellung. Wie gesagt, ab Januar 2020 ist sowieso Schluss.
Probieren geht über studieren, ich habe noch keine Hardware gehabt die nicht mit Windows 10 zusammen arbeiten wollte. Schau doch, ob es für deine Hardware Windows 10 Treiber von den Herstellern gibt. Ich wette drauf, dass alles unterstützt wird. Und sollte es nicht so sein, in der Regel lassen sich auch Windows 7 Treiber zum funktionieren überreden.

Hast du gerade überhaupt keinen PC mit Betriebsystem oder nur kein Windows installiert? Einen Windows Installations Sticklässt sich natürlich auch in einer MacOS oder Linux Umgebung erstellen.
 
Mit dem vorhandenen Windows 7 key kann man womöglich auch Windows 10 aktivieren. War bei meinen letzten Installationen kein Problem. So lange es kein OEM key ist.
 
Ging bei mir sogar auf völlig anderer Hardware.
Auf Windows 7 würde ich nicht mehr setzen.
Dann im Notfall halt bei ebay nen billigen windows10 key kaufen.
 
Man kann ja mal schnell win10 installieren, das ist ne nach von 10-20min, danach brauch man ja nur mal gucken, ob deine ältere Hardware funktioniert oder nicht, da hat man das ganze mal schnell innerhalb 1-2 Stunden getestet, vielleicht installiert win10 ja auch gleich über Windows Update die passenden Treiber.

Ne win7 install dauert es länger, da man nach der Installation erstmal die Gefühlt 300 Updates installieren muss.
 
also win 10 mit win 7 key installieren geht auf jedenfall immer noch, nur sollte man dann ein MS konto erstellen und sein win 10 dann mit dem konto verknüpfen, weil man bei einem hardware wechsel sonst keine legale möglichkeit hat, das win 10 wieder zu aktivieren.

lg
 
iglitare schrieb:
Mit dem vorhandenen Windows 7 key kann man womöglich auch Windows 10 aktivieren. War bei meinen letzten Installationen kein Problem. So lange es kein OEM key ist.

Das ist völlig egal ob es OEM ist oder nicht, Windows 7 OEM keys lassen sich genauso für Windows 10 verwenden.
 
Zurück
Oben