Installation von Windows Mobile auf Pocket PC?

oiram45534

Lieutenant
Hallo,

Kann ich auf meinem Pocket PC MD95000 die Windows Mobile 6.1 installieren? und wenn ja wo kriege ich diese Software her?

Würde das Teil gerne etwas aufpeppen kann mir jemand eine funktionierende Navi Software dafür empfehlen ausser die von Medion selbst?

Würde unter Windows Mobile 6.1 auch die Navigation noch funktionieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Es handelt sich genau gesagt um einen PDA der Firma Medion mit dem Betriebssystem PocketPC (vermutlich Version 2002 oder 2003), ob Du darauf Windows Mobile 6.1 ans laufen bekommst wage ich zu bezweifeln. Kaufen kannst Du es wohl bei M$.

Erstens kann man Windows Mobile nicht kaufen und zweitens ist "PocketPC" kein Betriebssystem.

Das Betriebssystem nennt sich Windows Mobile for PocketPC 2003, ein Update auf Windows Mobile 5 oder 6 ist nicht möglich, weil bei Windows Mobile 2003 noch eine andere Speichertechnik verwendet wurde (anders als beim PC oder neueren PocketPCs liegt das ganze System im RAM, nicht auf Festplatte oder Flashspeicher).

Nein, man kann Windows Mobile nicht so wie Windows einfach für sein Handy kaufen. Man kann Updates nur von Handyhersteller bekommen, der Windows Mobile lizensiert hat und für das betreffende Handy mit Treibern etc. anpasst.

Danke.

Zurück
Oben