Installation Win7 Home Prem von Prof.DVD?

Flying Witch

Lieutenant
Grüße,

ich installiere derzeit ein Notebook komplett neu und wollte dafür den mit gekauften Lizenzschlüssel benutzen. Mein Problem dabei, der Notebookhersteller lieferte natürlich kein Boot-Medium für Windows7 Home Premium mit.

Nun habe ich versucht, mit einer Win7 Professional-DVD die installation durchzuführen, da man mir mitteilte, dass es nur am Lizenzkey liegen würde, welche Funktionen jeweils freigeschaltet würden. (Dies hat sich jedoch als Falsch herausgestellt)

Da ich jedoch kein Recovery an dem Notebook durchführen will, da der Hersteller dort viel zu viel Müll mit installiert, welchen ich nicht noch einmal mühsam wieder entfernen will, suche ich nun ein ISO-File einer Win7 Home Premium-DVD.

Gibt es da eine "saubere" Seite, wo man so ein ISO herunter laden kann (Ohne Trojaner inside?)

Wie gesagt, der legale Lizenzschlüssel liegt vor. Ich brauche nur ein passendes Boot-Medium.

Für ernst gemeinte und hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

du kannst auch ne ISO aus deiner DVD machen, die öffnen, die "ei.cfg" löschen, speichern und wieder brennen ... das macht eine spezifische Installations-DVD zu einer allgemeinen Installations-DVD :)

Hallo,

hier findest Du das eicfg_removal_tool.

Das entfernt auf einem ISO Image die Datei ei.cfg.

Fehlt diese Datei, dann fragt Dich Windows 7 beim Start der Installation welche Version installiert werden soll.

Es ist so, dass alle DVD Images von Windows 7 gleich sind. Egal ob Starter Edition, Home, Pro oder Umltimate. Nur die ei.cfg legt fest, was automatisch installiert wird. Fehlt diese, wird eben vorweg nach gefragt.

Grüße,

Blubbs

@Perry

Die Home Premium Images bekommt man im Netz nur ohne SP1.

Oh, danke. Super Tipp. Das probiere ich sogleich! :daumen:

Wenn du solchen Problemen in Zukunft aus dem Weg gehen willst, erstellst du dir EINE DVD die ALLE Versionen von Win7 beinhaltet. Das ist extrem einfach und es kann wirklich jeder.

Dazu muss man nur ein Image (also ne *.iso o.Ä.) haben in dem man dann die ei.cfg im Ordner Sources löscht.

Danach wird man bei der Installation gefragt, welche Version von Win7 den installiert werden soll.
Kleine Hilfe dazu: http://winfuture.de/windows7/faq/Wi...-Windows-7-RC-installiert-werden-soll-65.html

EDIT: Lol, wie wieder jeder schneller war :D

Ja, es hat super funktioniert!!!

Einfach eine ISO-Datei der Win7-DVD erstellt. Mit einem ISO-Edit-Tool die ei.cfg gelöscht und neu gebrannt!
Klappt 1A! DANKE!

Zurück
Oben