Installations-CD für Windows XP wird vom Virutal box nicht erkannt

xprincex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe und habe folgendes Problem.

Ich habe soweit die Virtuell Box und das Extension Pack erfolgreich installiert.

Nun will ich Windows XP darauf installieren und nutze dazu meine alte CD. Allerdings wird im Drop-Down-Menu die CD von der Virtuell Box nicht erkannt. An der Stelle, wo ich nun das zu installierende Medium mir aussuchen soll, kann ich das optische Laufwerk, auf das sich meine Windows XP CD befindet, nicht auswählen.

Wenn ich das Setup-Menu aus der CD starten will, ist der Button zum installieren ausgegraut.

Ich weiß nicht, weshalb die CD nicht mehr installierbar ist. Hat jemand von euch eine Idee?

Ich habe ein paar screenshots hinzugefügt.

Mein System:
Mainbord: MSI Z87-g45 gaming
CPU: core i5 4670k
GPU: MSI GTX 1080
RAM: 12G DDR3
Betriebssystem: Win 10 64-bit
 

Anhänge

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.335
Die ISO bzw. CD muss am IDE Controller angebebunden werden wie bei leipziger1979 im Screenshot zu sehen.
 

xprincex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
266
Wie komme ich zu diesem Massenspeicher hin, um zu sehen, wie es bei mir aussieht?

Kann mich einer dorthin navigieren?
 

xprincex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
266
Der Weg mit der ISO-Datei war der einfachste und hat funktioniert.

Jetzt verstehe ich nicht, weshalb ich keine Internetverbindung darüber herstellen kann, um das BS zu aktivieren.

Kann das damit zu tun haben, dass MS den Support für XP abgeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.272
Am rechten Rand mal das grüne Plus drücken...

Das sind auch nicht die Einstellungen der VM sondern die globalen Einstellungen.
Bitte die Einstellungen der VM aufrufen, und das Bild posten!
 

xprincex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
266
Jetzt verstehe ich nicht.

Wo sind den bitte die Einstellung von VM?

Ich rufe doch erst einmal VM auf und klicke dann auf Datei und anschließend auf Einstellungen, oder wohin muss ich?
 

xprincex

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
266
So, nun habe ich die Einstellungen im Netzwerk so eingestellt wie es sein sollte (siehe screenhsot) und anschließend schmiert das gesamte System, samt win 10, ab und erhalte folgenden Fehler:

Fehlercode: NDIS.SYS
Stillstandcode: IRQL_UEXPECTED_VALUE

Ich habe das nun drei Mal versucht und das System zeigt jedes Mal den selben blue-screen an.
 

Anhänge

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.272
Aktuellste VBox Version ?
Ansonsten mal "NAT" anstatt "Netzwerkbrücke" wählen, XP hochfahren und Gerätemanager von XP zeigen.
 
Top