Installations-CD für Windows XP wird vom Virutal box nicht erkannt

Nutze selber nicht NAT aber es kann sein das du in den globalen Einstellungen, vorhin erwähnt mit dem grünen Plus, erst einmal einen NAT Adapter hinzufügen musst.
 
Tja, und nun.

Ich habe einen NAT Adapter hinzugefügt und es funktioniert immer noch nicht.
 
ok, mach ich mal und gib dann Bescheid was daraus geworden ist.
Ergänzung ()

Wo installiere ich eigentlich Spiele, um es mit Windows xp zu starten? Installiere ich es normal auf Win 10 oder muss so einen shared ordner erstellen?
 
Separaten "Klassik" PC in physischer Form. :)
Kannst aber dennoch mal versuchen ob deine Spiele in einer VM vielleicht laufen.
 
Ja das mit dem "seperaten PC" habe ich als erstes versucht, indem ich XP auf eine zweite HDD installieren wollte. Wie zuvor erwähnt, funktioniert die CD aber nicht mehr bzw. lässt sich nicht booten. Und mit der zuletzt erstellten ISO-Datei, die bei der VM funktioniert hat, kann ich auch nichts anfangen. Deshalb versuche ich es mit dieser VM.

Im Grunde will ich nur die Serien von Prince of Persia wieder spielen, mehr nicht. Weiß aber nicht will...das ärgert mich so langsam.

Ich weiß aber auch nicht, wie ich das Spiel auf der VM installieren soll. Eigentlich müsste ja auf der VM auf dem Arbeitsplatz ein optischer Laufwerk mit der CD zu sehen sein, ist aber nicht der Fall. Oder irre ich mich???
 
Ich rede von den drei Klassikern von POP:
- Sands of time
- warrarior within
- two thrones

Die hab ich mir damals als Kollektion gekauft. Nun kann ich die Spiele nicht mal eben so anzocken. Fühl mich voll vera...
 
Ja die Angebot für die Spiele habe ich bei Steam gesehen. Auch dort wird darauf hingewiesen, dass die Spiele ausschließlich unter XP funktionieren. Es sei denn, es gibt einen Trick. Ich glaube aber nicht, da ich schon vieles ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben