Installationsfenster unbedienbar winzig

Fööön

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
81
Ich versuche grade, .NET Framework 1.1 bei mir zu installieren, aber das Fenster das dabei aufgeht, ist so winzig, daß man nur den blauen Rand oben sieht, in etwa 3x so breit wie das [X] oben rechts und etwa zwei mal so hoch. Versteht sich irgendwie von selbst, daß man da kein einziges Häkchen sieht, geschweige denn anklicken kann, keine EULA bestätigen, nicht mal auf OK oder Abbrechen...

Gibts Tastenkombinationen, mit denen man so ein Fenster auf seine normale Größe bekommen kann (großziehen lässt es sich ebenfalls nicht)? Oder woran kann das sonst noch liegen?

Hat jemand irgend einen Tip? Ich brauch Framework 1.1 für ein Programm....mit 2.0 gehts leider nicht (das ließ sich problemlos installieren).

Danke im Voraus!
Ergänzung ()

PS:
Das Installationsfile for .NET 1.1 hab ich hier von ComputerBase runtergeladen. Ich denke mal, daran sollte es nicht liegen. Zumal die Files für 2.0 (ebenfalls von hier) tadellos funktioniert haben.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.227
Schon probiert, die Anwendung über einen Rechtsklick auf ihren Namen in der Taskbar und dann mittels "Maximieren" zu vergrößern?

Ansonsten kenn ich vom NVidia nView Desktop Manager dass der mit ein paar Tricks Anwendungsfenster "bearbeiten" kann was bei solchen Problemen oft Hilft.
 

Fööön

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
81
So siehts aus:


SUUPER, was!

PC-Neustart schon mehrmals versucht. Maximieren über Rechtsklick? Das da oben IST maximiert :D
Ich verstehs halt nicht, weil .Net doch ne Allerweltsanwendung ist, die Millionenfach installiert wird...
Gibts nen Link, wo man etwas über diese NVidia-Tricks erfahren kann, bzw. kannst du was dazu sagen?
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.262
Hmm, ich hab's auch mal geladen, dann hätte ich dir einen größeren Screenshot geben können. Per Tab hättest du dann durch die Schaltflächen/Kästchen wechseln können. Aber bei mir sagt es, es wäre ja schon drauf. (Ich habe Vista)
Vielleicht kannst du es per Windows Update holen. Es steht mit verschwindend kleiner Wahrscheinlichkeit bei den optionalen Updates drin.
 

Fööön

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
81
Die Idee mit dem Screenshot wäre natürlich genial. Ich hab grade mal die Installation von Framework2.0 versuchsweise gestartet (das habe ich bereits installiert) und die läuft trotzdem mit dem Menüfenster an. Vielleicht wärst du ja so nett, und würdest das bei dir mal mit 1.1 machen und mir davon 'nen Shot hier reinstellen? Ich hab das auch schon mal blind versucht mit allen möglichen Tastenkombinationen. Aber außer, daß dabei ein zweites -ebenfalls so kleines- Fenster aufgegangen ist konnte ich leider nichts erreichen.
Bei MS Update habe ich auch schon gesucht, nichts gefunden. Das File bei MS runtergeladen ebenfalls, mit dem identischen Ergebnis.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.262
Naja, wie gesagt, es lässt sich nicht installieren, weil es in Vista schon integriert ist. Müsste also jemand anderes ran.
 

Fööön

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
81
Ach so, du hast Vista.....wie unpraktisch ^^.....

Dann also der Aufruf an XP-Benutzer: wer kann testweise mal eine Installation von Framework 1.1 laufen lassen und mir Screenshots von den Fenstern machen, und die Tab-Sprünge notieren, die man in den Fenstern machen muß, um es zu installieren. Wäre SEHR dankbar dafür!
 

Mopetentreiber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
440
Probier mal ne andere Auflösung. Manche Anwendungen kommen nicht mit allen, insbesondere hohen Auflösungen klar.
 

Fööön

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
81
AUCH schon versucht. Nix gebracht...
 
Top