Installationsprobleme beim Soundblaster X-Fi Elite Pro

Max33

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich am Freitag ein neues System aus mehreren Einzelkomponenten zusammengebastelt ... so weit so gut ...

Erstmal die Komponenten:

CPU: E6600 2x 2,4 Dual Core
Graka: 8800GTX
Board: Asus P5W DH Deluxe
Sound: Soundblaster X-Fi Elite Pro
Speicher: 2x2GB GEIL DDR2

Ich hatte dann so weit Windows und fast alle Treiber (bis auf die Soundkartentreiber) installiert, lege die Treiber-CD ein und ZACK, folgende Fehlermeldung: "Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet"

Nun ja ... ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe erstmal geschaut ob alles richtig verkabelt ist und richtig steckt, aber es passt. Ich fasse mal kurz zusammen was ich schon alles probiert habe:

1. Andere PCI Steckplätze -
2. Probiert Treiber über den Gerätemanager zu installieren -
3. Andere Treiber als die von Creative (YoupPax) -
4. Onboard Sound deaktiviert -

Egal was ich mache immer das gleiche Spiel und immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Treiber installieren will ...

Aso habe die Karte schon in einem anderen PC eingebaut und da läuft sie -.-

Nun ja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Max

was hast du fürn windows?

hattest du auch vorher schon ne Soundkarte?? Vllt liegt es noch an installierten Treibern.

Nein, hatte nix drin und hatte vorher auch noch den onboard sound deaktiviert, also daran kann es nicht liegen (zumal ich auch einmal formatiert hatte).

Nimm mal die Karte raus - Starte normal - ausschalten - Karte rein.

Wird die Karte in der Systemsteuerung erkannt?

Kannst du die Karte in einem anderen PC ausprobieren? GGf defekt.

Hi, taucht die Karte denn überhaupt im Device Manager auf ? Meine Elite Pro hat die folgende Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00221102&REV_00, dieses Gerät (oder leicht anders wegen Revision) müsstest du mit einem Fragezeichen im Systemmanager finden (HW IDs stehen auf der Lasche "Details", englisches Windows). Wenn ja , dann probiere das Folgende:
-Downlade eines der Updatepacks von der CL Website
-Entpacke das Exe Archiv mit einem belibigen Packer und wechsle in den "src\drivers" Ordner, dort führst du die setup.exe aus. Ein toller & minimaler Installer wird jetzt die Treiber installieren. Falls auch dieses nicht klappt führst Du Windows von dem besagten Gerät aus im Device Manager zu dem ordner "....dein_pfad_zum_enptackten_Treiber_\src\drivers\wdm" und versucht es auf diese Weise.

Falls es klappt, dann kannst Du den Spass von der CD nachinstallieren, den Haken bei "Drivers" würde ich jedoch weglassen.

Wird die Karte garnicht angezeigt, so hast du ein anderes Problem. Kannst Dich ja nochmal melden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben