Installationsprobleme f. "Age of Empire III"

petrita

Cadet 1st Year
hallo, ich habe meinem sohn das spiel "Age of Empire" gekauft und irgendwie kann es nicht installiert werden (Windows XP): nachdem ich auf "installieren" klicke, kommt nach ein paar sekunden die Meldung "nicht installiert" und das wars dann.

speicherplatz ist zur genüge, was kann also das problem sein?

vielen dank!!!!

lg petrita

Bei der Demo war es so, dass auch auf der System-Festplatte genug Platz sein musste (scheinbar wurden alle Dateien erst temporär auf die Platte gepackt). Ich weiß nicht genau ob das bei der Vollversion auch der Fall ist, aber das wäre ein Ansatz.

AoE-Maniac schrieb:
Bei der Demo war es so, dass auch auf der System-Festplatte genug Platz sein musste (scheinbar wurden alle Dateien erst temporär auf die Platte gepackt). Ich weiß nicht genau ob das bei der Vollversion auch der Fall ist, aber das wäre ein Ansatz.

system-festplatte? ist das C?

Das ist die Festplatte auf der Windows installiert ist ( meistens C: ).

mal ne dumme idee!

Aber versuche das spiel doch mal in einem anderen Kompatibilitäts Modus zu installieren!

Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber versuchen kann man es ja mal! :D

Neikon schrieb:
mal ne dumme idee!

Aber versuche das spiel doch mal in einem anderen Kompatibilitäts Modus zu installieren!

Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber versuchen kann man es ja mal! :D

ja, würde ich gerne.. könntest du mir bitte erklären, wie ich das mache? (ich bin nicht gerade ein pc-profi..:pcangry:

und noch was: ich habe beim googeln festgestellt, dass es noch mehr menschen gibt, die dieses problem haben..

Dazu musst du über den Windows-Explorer auf die CD zugreifen, dann Rechtsklick auf die setup.exe, Eigenschaften und dann oben Kompatibilität.

AoE-Maniac schrieb:
Dazu musst du über den Windows-Explorer auf die CD zugreifen, dann Rechtsklick auf die setup.exe, Eigenschaften und dann oben Kompatibilität.

wau, was ich noch alles lernen kann! danke!
hab es jedoch probiert und es hat nicht geklappt. :(

und nun?

vielen dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nachgeschaut, ob genug freier Speicher auf C: vorhanden ist? Du hast noch nichts dazu geschrieben.

danke für die antwort!

C hat 56,2 GB freien Speicherplatz.

müsste reichen, oder? :D

Das sollte wirklich reichen. ;)

Ein anderer Ansatz fällt mir persönlich leider nicht mehr ein. Vielleicht kommen ja hier noch ein paar Antworten, ansonsten würde ich mich an den Support von Microsoft wenden.

Ist das Windows XP auf dem aktuellsten Stand (Windows XP Service Pack 2)? Zusätzlich empfehle ich noch, weitere Updates für das Service Pack 2 zu installieren. Ein sehr gutes UpdatePack findest du Hier!

Ich hoffe das löst das Installationsproblem! Wenn nicht melde dich einfach nochmal!

dEv!L schrieb:
Ist das Windows XP auf dem aktuellsten Stand (Windows XP Service Pack 2)? Zusätzlich empfehle ich noch, weitere Updates für das Service Pack 2 zu installieren. Ein sehr gutes UpdatePack findest du Hier!

Ich hoffe das löst das Installationsproblem! Wenn nicht melde dich einfach nochmal!

hi devil, danke für deine hilfe!

3 fragen:

1. wie weiß ich, ob das windows xp service pack2 bereits installiert ist?

2. bei der von dir angebotenen freeware steht, man soll vor der installation eine sicherung des systems machen. how to do that? :)

3. ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen und wollte fragen, was denn so im durchschnitt an spende gegeben wird?

vielen dank noch!!

lg petrita

petrita schrieb:
hi devil, danke für deine hilfe!

3 fragen:

1. wie weiß ich, ob das windows xp service pack2 bereits installiert ist?

2. bei der von dir angebotenen freeware steht, man soll vor der installation eine sicherung des systems machen. how to do that? :)

3. ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen und wollte fragen, was denn so im durchschnitt an spende gegeben wird?

vielen dank noch!!

lg petrita

Zu 1.

Klicke mal rechts auf dem Desktop auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Dort sollte bei System stehen, welches Service Pack installiert ist. Wenn du kein Arbeitsplatzsymbol am Desktop hast, gehe unter Start --> Systemsteuerung --> System schauen, kommt das Selbe bei raus!

Zu 2.

Eigentlich ist das meiner Meinung nicht nötig, da dieses Pack NUR die originalen Updates von Microsoft installiert. Sollte eigentlich nichts schief gehen.

Zu 3.

kA :D:freaky: :freak:

dEv!L schrieb:

hi devil, also ich habe jetzt alles installiert, wozu du mir geraten hast, aber ich kann das spiel immer noch nicht installieren... :(

Hi,

habe mich mal bei Google schlau gemacht und was interesantes gefunden.

Bei den Amazon-Rezensionen schreiben einige von dem Problem. Jedoch steht das bei dem AddOn zu AoE3, wesshalb ich nicht sicher bin ob es funktioniert.

Mache mal folgendes:

Leg einfach mal die folgenden Ordner an:

Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III

Versuch jetzt nochmal das Game zu installieren.

dEv!L schrieb:
Leg einfach mal die folgenden Ordner an:

Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III

Versuch jetzt nochmal das Game zu installieren.

hab gemacht, wie befohlen. aber leider hat's nix genutzt :freak:

noch eine idee?

dEv!L schrieb:
Erfüllt dein PC eigentlich die mind. Voraussetzungen für das Spiel?

ganz sicher, denn das ding wurde erst vor 1 jahr gekauft, da ist alles nigel-nagel-neu.

mir ist aber jetzt nochwas aufgefallen: wenn die cd im laufwerk liegt (natürlich unbenutzt, weil sie ja nicht funzt), stürzt mir der pc immer wieder ab. geb ich sie raus, hab ich das problem nicht mehr...

Zurück
Oben