Installationsprobleme Vista 64Bit SP1

og_robo

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe da ein Problem mit dem SP1 in Vista. Es lässt sich nicht installieren. Es hatte gestern 2 Stunden nach der Installation konfuriert um am Ende 1 Stunde lang alles rückgängig zu machen.

Jetzt läuft aber das System ohne Probleme. Ich muss es halt noch richtig installieren, da ich das Win vorher platt gemacht habe.

Ich habe probiert, das SP1 auf ein "nackiges" Vista zu installieren und auf ein installiertes, sprich alle Treiber und neuestes direct-x vorher drauf gemacht.

Das System lief auch vorher sehr gut, stabil und schnell. Aber leider gehen anscheniend ein paar Sachen (Gamez, und ein paar Appz) nicht richtig ohne SP1, ausserdem sind da auch Sicherheitsupdates enthalten?

Wie dem auch sei... ich habe alles Mögliche an Tools und Tricks probiert und es klappt nicht. (Win mit nur2GB installiert, mal mit mal ohne Updates/Treiber, etc.) aber nichts will helfen.

Die HW ist in meiner Meinung nach in Ordnung, da alles (MB, CPU, NT) neu sind und die RAM-Riegel mittels MEM-Test ausführlich getestet wurden. Gut man kann letztendlich nie 100& ausschließen, dass irgendwas nicht kaput ist, aber ich gehe jetzt doch schon von aus.

Hier nochmal mein System:

- Quad 9540
- Asus P5Q-E
- 4 x 2GB GeiL DDR2
- GeForce 9800GX2 (XFX 700M)
- AMC 3 Ware 9650 (bis zu 4 Festplatten)
- 2 x 750GB Sasmsung SpinPoint
- 1 x D-Link W-Lan Karte im PCI-Slot
- 1 x Floppy und 2 x CD-ROMs (bzw. DVD-Brenner) ;)

Treiber waren/sind alle neu gewesen beim Versuch mit treibern.
Momentan ist der Stand so, dass das OS korrekt hochfährt, aber eben alles "nackig" ist, also keine Treiber oder so installiert. Das einzige was ich gemacht habe sind ein paar Updates (SP Vorbereitungstool von August, etc.) zu installieren.
Ich werde weiterhin die manuellen Updates draufklatschen und dann das OS einrichten.

Vielleicht hat jemand einen Tipp... wie gesagt, ich habe das SP1 installiert, aber es wurde alles schön rückgängig gemacht... warum auch immer, leider war ich so geätzt, dass ich vergeßen habe, den Fehlercode aufzuschreiben, aber das bringt glaube ich meinem Fall eh nichts ;)

Ich habe damals auch unter der laufenden Konfiguration aus meiner DVD über vLite eine neue DVD mit integrierten SP1 erstellt. Das Ergebnis war, dass das OS niemals hochgebootet hat ;)

Zu guter letzt der SUPER MS-Support... diesen hatte ich angeschrieben und mein Anliegen erklärt, damals war das System mit allen Treibern und vorhergehenden Updates installiert und lief tadelos, aber das SP1 quttierte mit einem Internal Error: Code 8024200D.
Eine nette Dame, schickte mir dann eine Anleitung wie ich das Problem beheben können. Dazu sollte ich ein Update installieren, und anschließend im abgesicherten Modus die SP1 standalone installieren. Leider galt dieses Update nicht für mein System... schon witztig, aber ich habe dann allgemein probiert im AS rumzuhantieren, half aber leider auch ncihts.
Anschließend habe ich dem MS-Support geschrieben, dass diese Hilfestellung nichts gebracht hat... gestern kam dann eine Mail zurück mit der Anfrage, ob ich denn schon mein Problem gelöst hätte und ob mir die Hilfestellung zum gewünschten Erfolg beigetragen hat... da musste ich leider eine pampige Mail zurückschreiben. Ich bin zwar sicher, dass fast alle Mails automatisch generiert werden, aber trotzdem finde ich das ärgerlich.

Naja wie gesagt, ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht weiss doch jemand mehr als ich (da bin ich mir sogar sicher ;) ) und kann mir behilflich sein.

Falls ich noch was vergeßen habe anzumerken, so bitte darauf hinweisen.

Und erstaml danke fürs durchlesen und für Hilfestellung :)

Greez

Ich würde dir empfehlen eine Neuinstallation mit einem Datenträger durchzuführen der bereits SP1 beinhaltet. So sparst du dir einen Haufen Zeit der draufgeht wenn du das Standalone Package benutzt.

@benzer

das habe ich gestern getan, dabei waren vorbereitendes tool (august), etc. werde dann ads sp1 nochmal probieren

@blubber...

habe ich gestern abend erstellt und isntalliert mit dem ergebniss, das win nicht bootet (hängt beim ladebalken) :(

ich habe nun auch mir eine DVD geholt, die nur das Sp1 enthält!!!

Jo werde ich machen, bin mal gespannt ;)

so hat leider nicht geklappt, updates wurden, nachdem sie konfiguriert worden sind, rückgängig gemacht.

das win funzt jetzt ohne sp1 ;) werde es auch so lassen und wenn zeit ist, win xp drauf machen

MS DU HAST GEWONNEN ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben