Probleme beim Updaten von Windows 7 (64bit SP1)

meddlloide

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
11
Etzala habe ich folgendes Problem,
seit ich Windows auf meinem neuen PC installiert habe hat er irgendwie ein Problem mit Updates.

Wenn ich Windows Update starte dann sucht und sucht er, findet aber nie etwas zum downloaden.

Ich habe bereits WSUS Offline Update probiert - da ich in einem anderen Thread gelesen hatte dass das in solchen Fällen manchmal hilft aber auch dies änderte leider nichts an meiner Situation.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen könnte? Funktionell habe ich eigentlich keine Probleme aber es stört mich einfach dass ich nicht updaten kann.
 
M$ hat da einiges am Update Dienst geändert seit erscheinen von Win10 ... ladt dir den aktuellen Windowsupdate Client und installier manuell, danach klappts auch wieder mit den Updates! ( Man muss doch die Leute zu W10 bewegen, wollen die nicht freiwillig sabotieren wir eben )
https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104

Oder du nutzt halt gleich Updatepacks wie das von winfuture.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:

Ich bin dir dankbar für deine Hilfe und ich will auch nicht undankbar erscheinen oder so etwas, allerdings hat mir das leider noch nicht weitergeholfen.
Ich habe mir gerade die (x86) Version für Windows 7 heruntergeladen und bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung dass ich den Update Client nicht installieren kann weil ich entweder keine Admin Rechte habe (was nicht stimmt) oder eine Windows Version nutze die den Client nicht unterstützt..
 
ch habe mir gerade die (x86) Version für Windows 7 heruntergeladen und bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung dass ich den Update Client nicht installieren kann weil ich entweder keine Admin Rechte habe (was nicht stimmt) oder eine Windows Version nutze die den Client nicht unterstützt..

na das wundert dich? du nutzt Win7 64bit und versuchst die 32bit (x86) zu installieren ... du brauchst die x64
 
owned_you schrieb:
na das wundert dich? du nutzt Win7 64bit und versuchst die 32bit (x86) zu installieren ... du brauchst die x64

Entschuldige bitte, aber ich dachte immer x64 sei für 32bit system und x86 für 64 bit systeme - schließlich habe ich ja auch einen "Programme (x86)" Ordner..

Soll ich dann abermals versuchen diesen Windows Client zu installieren oder sofort das WinFuture package installieren?
 
der x86 Ordner ist ein Überbleibsel damit auch 32bit Anwendungen unter 64 bit laufen ... da es noch immer nicht alle programme auch in 64bit gibt.
 
owned_you schrieb:
der x86 Ordner ist ein Überbleibsel damit auch 32bit Anwendungen unter 64 bit laufen ... da es noch immer nicht alle programme auch in 64bit gibt.

In Ordnung, ich hatte mich nur gewundert weshalb x86 64bit und x64 32 bit ist.

Ich habe nun den anderen Client heruntergeladen, wobei der gerade auch ziemlich untätig scheint.

Edit: Der Updater sucht nach Updates auf meinem Computer, findet aber anscheinend nichts und tut auch sonst nichts weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher aber den windows-update dienst beenden.
Hast Du beachtet und danach den Rechner neu gestartet und mit dem Inet verbunden und dann nach Updates suchen lassen?
 
Ja, den PC habe ich neugestartet.

Auch nach dem Update tut sich bei der update Suche leider überhaupt nichts.
 
Der letzte Vorschlag hat funktioniert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei alljenen bedanken die mir versucht haben zu helfen, ganz unabhängig ob der Vorschlag dann zum Erfolg geführt hat oder nicht.
 
Zurück
Oben