Installationsprobleme Win 7/Vista 64 Bit

E

Ezee

Gast
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich kann Win 7 Pro 64 Bit und Win Vista Ultimate 64 Bit nicht installieren. In beiden fällen bekomme Ich gleich nach dem starten/booten von CD/DVD nen BlueScreen mit folgendem Stop Code:

0x0000007E (0xffffffffc0000005, ... , ... ,...)

ohne weitere Anmerkungen auf nen Treiber oder sonstiges. In der klammer stehen immer 4 Codes, jedoch ist nur der erste konstant.

Windows 7 Pro 32 bit funktioniert übrigens problemlos, hab ich jetzt auch drauf.

Mein Sys:
Intel C2D e6700, geforce 8800 gts, gigabyte P965-DS3P Rev 3.3, 2 x Seagate SATA Platten, [Edit] 2 GB DDR2-800

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, da meine eigenen Recherchen nicht das gewünschte Ergebniss lieferten.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check mal mit Memtest deinen Ram durch, ich hatte auch den Fehler mit 0x0000007E als ich zu wenig Spannung auf dem Ram hatte. Memtest gibt es in einer Version, die du z.Bsp vom Stick aus starten kannst, es wird also kein betriebssystem benötigt. :)

habe mal gegooglet, konnte jedoch nirgens entdecken, dass dein Proz. einen 64bit Befehlssatz hat!

nsomi dürften damit nur 32bit Varianten laufen, was du ja auch bestätigst!

Der E6700 hat definitiv EMT64-Unterstützung - daran liegts also nicht. WÜrde auch erstmal den RAM checken!

/e

siehe unter Conroe - alle Modelle unterstützen Intel 64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben