Installationsreihenfolge XP-Patches

John_Machine

Cadet 1st Year
Hallo,

habe hier im Geschäft das Problem, dass die automatischen Windows-Updates nicht mehr funktionieren. Da unsere Admins zurzeit total überlastet sind, wollte ich das jetzt manuell vornehmen.

Frage: In welcher Reihenfolge muss ich die installieren? KB-Nummern numerisch austeigend? Oder in chronologischer Reihenfolge?

also ich habe letztens arge probleme gehabt als ich sp3 installieren wollte !!
musste erst sp2 dann konnte ich 3 installieren.
Sp1 habe ich nicth gefunden war aber wohl auch nciht nötig !
wenn es probleme gibt kann mans auch im abgesicherten modus installieren funzt super!

Zuletzt bearbeitet: (url vergessen)
SP2 ist bei mir schon drauf. SP3 darf ich nicht aufspielen, sagt der Administrator, weil dann evtl. unsere Hauptanwendung nicht mehr funktioniert.

Ich meinte eigentlich die Updates, die bei den monatlichen Patch-Days rauskommen, also z.B. KB956841.
Windows-Update zeigt mir mittlerweile ein Haufen Updates an, die ich installieren soll (und laut Admin auch darf), allerdings funktioniert die automatische Installation dann nicht. Deswegen will ich das Gedöns ja manuell runterladen und installieren.
Dann wird's so sein, dass ich ziemlich viele Patches auf der Festplatte hab, und nicht weiß, in welcher Reihenfolge ich die installieren soll. Ganz egal wirds ja wohl nicht sein.

@Tyr43l: OK, danke, werds mir mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
So, WinUpdRestore ausgeführt, hat alles soweit gekplatt, nur hat's den Fehler leider nicht behoben. Die Installation der Updates schlägt immer noch fehl.
Jetzt sind wir also wieder bei der Ausgangsfrage, mit manuell runterladen und installieren und Installationsreihenfolge.

ok. allerdings wird die manuelle installation ebenfalls nicht funktionieren.

Wenn bei dem automatischen update die updates zwar gezogen werden, jedoch nicht installiert werden, dann wird es manuell auch nicht anders aussehen, vermute ich mal.

Ob nun die chronologisch manuelle installtion abhilfe schafft, kann ich dir nicht beantworten.
Versuch mal eines der aktuell automtisch gezogenen manuell zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
KB957095 gerade runtergeladen und problemlos installiert.
Ich denke mal, dass es was mit dem Automatismus der automatischen Updates zu tun hat, nicht mit den Updates selbst.

hm, wie gesagt. das update sollte nach dem restoredingens 1a laufen.
was mich wundert ist, dass es manuell zu gehen scheint.

Da ich auch nicht weiß wie es bei euch geschäftlich eingestellt ist, bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Windowsupdate bot mir Updates für Software an, die gar nicht installiert war. Und nachdem ich den Updateprozess gestartet habe, hat Windows eben garnix installiert, getreu dem Motto: bevor ich nur 80% richtig mache, mach ich lieber garnix richtig, dann mach ich schon nix falsch :evillol:
Naja, hab jedenfalls die Updates für nicht vorhandene Software deselektiert und schon gings. Fragt sich nur, warum mir solche Updates überhaupt angeboten werden, aber das hat evtl. was mit der firmeninternen Vernetzung zu tun.

Hmmm...just for fun würde mich jetzt doch noch interessieren, in welcher Reihenfolge man die Updates installieren müsste.

Tyr43l, danke für Deine Hilfe :)

na gern. schön das es geklappt hat.
aber bei der frage welche reihenfolge klinke ich mich aus :)

Zurück
Oben