Installationsroutine für Spiele erstellen

JimmyJumbo

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum :)

Ich möchte gerne meine Spielesammlung digitalisieren. Und da ich viele alte Spiele habe(Erstauflage etc.). Möchte ich eigene Isos erstellen. Also das ich die Spiele installiere, Patche, evt. noch Zusätze dazupacke(Soundtracks, Mods, Texturepack).

Nun hab ich mich etwas schlau gemacht und bin auf folgende Programme gestoßen "inno setup" & "nsis" ... Hat damit jemand erfahrung? Also so wie ich das machen möchte ... Am liebsten wäre mir auch ein Buntes Auswahlmenü für spiele die mehrere Teile haben, damit ich die alle auf einer .iso und ggf. später auf BlueRays brennen kann.

wäre da eine batch nicht ausreichend?

Naja... Sieht halt etwas "billig" aus, wenn dann möchte ich das schon schön machen :)

inno setup kann das für dich erledigen, ist sehr flexibel. Es kommt jedoch als ergebnis eine .exe raus, keine iso oder sowas.

Naja dann kann ich dir nur raten selbst programmieren. kannst du denn c# oder so?

@_schaTTen_ Ja das war mir klar, ich pack es dann selber in eine .exe :) Kann man damit auch ein Art Menü erstellen?

@cuco Naja etwas Java .. aber sonst siehts nicht so Rosig aus xD Habe nur das Pflichtprogramm in meiner Ausbildung gemacht ^^ Daher kamm ich ja auf diese 2 Programme.

Zurück
Oben