Installatiuonsproblem mit Sharks Windows 7 Codecs

obiwan22

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wenn ich Sharks Windows 7 Codecs istallieren will, bekomme ich auf einmal eine komische Fehelrmeldung: "Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: H_K_L_M_32/Software/GNU/ffdshow. Überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte...."

Hab mit regedit mal in die Registry geschaut und gesehen , daß ich diesen Schlüssel gar nicht habe. Mein System läuft aber einwandfrei und ich hatte die Codecs auch schon mal installiert, und da ging alles reibungslos...

Mein System ist Win7 Ultimate 64bit
Weiß hier jemand Rat?

Danke für alle hilfreichen Tips

Gruß

Obiwan22

vielleicht stimmt das was mit ffdshow nicht, ist das bereits installiert? Wenn ja, mal runter damit und neu versuchen oder mal alle Codecs runter und dann das Codecpack wenn es denn unbedingt eins sein muss....

AW: Installationsproblem mit Sharks Windows 7 Codecs

Hallo,

habe das Problem lösen können.

Es war ein Berechtigungspoblem. Bin mit der regedit32.exe in Win/System32 in die Registry gegangen und habe mir da den Schlüssel GNU mal angeschaut.

Sofort bekam ich die Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung hätte diesen Schlüssel zu ändern, aber ich könne die Berechtigungen ändern. Dieser Hinweis kam auch NUR bei diesem Schlüssel.

Mit viel Klickerei habe ich mir dann die Berechtigung wieder eingestellt und schwupps.... alles geht wieder.

Gruß

obiwan22:D