Installer startet nicht.

FileFrog

Lieutenant
Hi leute,

Hab zurzeit ein kurioses Problem:

Hab mir vor einer Woche Spellforce 2 billig gekauft und versuche es seitdem erfolglos auf meinem Rechner zu installieren.

Das Komische ist, das sich die „setup.exe“ zum installieren des Spiels nicht starten lässt! Hab ja schon einiges auf meinem PC installiert, auch andere Spiele und Software, aber so ein „Problem“ hat ich bislang noch nie!!!

Das Spiel bzw. die DVD des Spiels sind 100% in Ordnung. Habs nämlich schon bei nem Freund installiert und auf meinem Laptop auch (alles Windows 7 64bit ultimate). Ohne Probleme!
Woran könnte denn das liegen?

Bist du mit einem Administrator Konto angemeldet ?
Sonst evtl. mal als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus testen...

yep bin im adminsitrator konto.
Kompatibilitätsmodus funktioniert leider auch nicht.

benutzerkontensteurung hab ich auch aus.

FileFrog schrieb:
Hi leute,
Das Spiel bzw. die DVD des Spiels sind 100% in Ordnung. Habs nämlich schon bei nem Freund installiert und auf meinem Laptop auch (alles Windows 7 64bit ultimate). Ohne Probleme!

reicht dann noch nicht? das Spiel kannst du mit 1 Reg: Nummer NUR 1x installieren.

hab keine seriennummern eingegeben, sondern nur getestet ob der installer startet. tut er.
bei mir leider nicht.....
hat mich zwar nur 10 euro gekostet das spiel aber funktionieren sollts ja trotzdem?!

Siehe hier, weiter nach unten scrollen ...

http://www.jowood.com/?lang=de&site=5&iid=12372&gameid=spellforce2FID&faq=17

Keine Reaktion nach Doppelklick
Frage:
Wenn die Verknüpfung oder die „game.exe“ ausgeführt wird zeigt das Spiel keine Reaktion, es startet nicht. Auch im Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) ist unter der Rubrik „Prozesse“ das Spiel nicht angeführt.

Antwort:
Sämtliche Daemon, GameJack, CloneCD, AnyDVD, Alcohol 120, Direct CD u.ä. Tools/Treiber sind probeweise zu entfernen. Deaktivieren Sie auch Ihre Anti-Virus Software sowie Ihre Firewall.

Schließen Sie alle Hintergrundprogramme wie Firewalls, Antivirentools und Antidialer. Bekannte problematische Programme sind Spy Sweeper, Agnitum Outpost Firewall (Freeware), Panda Antivirus.

Für ältere Spiele kann der Kompatibilitätsmodus von Windows XP aktiviert werden.

Viele Grüße

danke für den link!

clone dvd, oder sowas hab ich nicht drauf. kaspersky hab ich auch schonmal deaktiviert und versucht zu starten....geht auch nicht....

hab gerade alles ausm taskmanager rausgeschmissen was nerven könnt...

da fällt mir grad die nächste kuriosität auf.
hab tune up 2011 drauf----> deaktiviert.

wenn ich dann die setup.exe von spellforce starte passiert nix, BIS AUF schau schau, tune up is wieder im task manager drin..
Ergänzung ()

problem gelöst!

lag an TuneUp Utilities....gibt dort einen sogenannten "Program Deactivator mit der TuneUp Programs-on-Demand Technology" da hat sich der installer irgendwie reinverirrt.....aber keine ahnung wie....

danke an euch für die vielen tipps!!!!

Zurück
Oben