Installieren auf Sd Card / Notebook Win. 8.1

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook wird der speicher sehr sehr knapp. Hab eine Sd Card eingeführt . Nur ist das blöde das ich Dateien wie Spiele etc. nicht direkt auf die Card installieren kann.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit?

eine sd karte ist für dateien.
für programme und spiele gänzlich ungeeignet !

wenn dir speicher fehlt, kauf dir halt ne größere festplatte/ssd

macht sinn!
Werde mir dann wohl eine externe ssd zulegen müssen
Ergänzung ()

ganz nebenbei :Ist denn 3.0 usb mit 2.0 usb kompatibel?

ja es ist abwärtkompatibel, allerdings macht es auch keinen Sinn Programm auf eine externe Festplatte mit USB2.0 zu installieren, da zu langsam. wenn dein Notbook kein USB3.0 oder eSATA Anschluss hat, dann macht eigendlich nur Sinn eine größere Festplatte einzubauen.

oder man nutzt die Externe für die eigenen Daten, also Bilder, Videos usw. wenn die bei dir viel Platz weg nehmen

Bin mir nicht sicher wie einfach das sein könnte die Festplatte des ASus x205ta upzugraden.

Gestaltet sich das ganze schwierig , möcht ich mich dann nicht ran trauen. Außerdem müsste ich das betriebsystem nomma neu installieren, richtig?

Lass mich das so verstehen , ich könnte eine externe ssd benutzen , um auch spiele drauf zu installieren. Nur macht es wenig sinn da es zu lange laden würde.

du kannst bei dem notebook den internen speicher nicht erweitern, da dieser fest verlötet ist (auf dem mb).

welches Notebook hat er denn, wo Speicher fest verlötet sein soll?

oh gerade gesehen
Ergänzung ()

eine externe SSD macht erst recht keinen Sinn mit USB2.0, da hole dir lieber ne normale externe Festplatte. USB2.0 ist halt nicht gerade schnell

Moderne SD Karten sind schnell genug, um darauf Programme auch installieren zu können, bei Tablets und Chromebooks ist das meist sogar unumgänglich.
Wichtig ist nur, dass es sich um eine einigermassen flotte Karte handelt.

Hier eine Anleitung für die Installation von Win 8,1 auf einer Karte, wenn man jedoch wenig Erfahrung hat, kann hier auch einiges schief gehen.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...nrichten-ohne-enterprise-edition-2083511.html

Den Key vorher in jedem Fall auslesen und notieren.

Alternativ kann man Win 8,1 auch vorgaukeln, dass es sich bei der Karte um ein fest installiertes Laufwerk handelt, so dass die meisten Programme anstandslos dorthin kopiert werden können.

https://ikarios.wordpress.com/2013/...icrosd-karte-richtig-in-das-system-einbinden/

Wichtig ist nur, dass es sich um eine einigermassen flotte Karte handelt.
... und der Reader auch flott angebunden ist. Das Gerät vom TE ist ein billiges Atom Teil mit 32 GB Speicher, da wird eh alles zu langsam sein.

Am besten wäre ein externer USB (3.0?) Speicher (das Gerät hat allerdings nicht mal UBS 3.0) oder ein NAS mit ein paar TB Platz, dann kannst da alle Bilder, Videos, etc drauf auslagern die man gerade nicht braucht.
Oder wenn's nur ein paar GB sind die fehlen auf die Speicherkarte auslagern oder ein kleiner Stick (da gibts auch welche die bleiben praktisch im Anschluss drin versteckt).

Zuletzt bearbeitet:
@Der Rasenmäher würde sich wohl auch einen riesen Rasentarktor kaufen um auf seinem Balkon ein 1mx1m Grasstück zu mähen.

türlich, wenn das Gras hoch genug ist muss man es mähen, egal wieviel Fläche es ist.
Mein Favorit ist ja immer noch das mähen mit Sprengstoff :D :lol:

Zurück
Oben