Installierte Steamgames von HDD -> SSD verschieben

cr4zyiv4n

Captain
Hey

Ich habe bei mir eine neue SSD eingebaut (500gb) und möchte einige , bereits installierte, steamgames drauf schieben, um die Startzeiten etwas zu optimieren. Es geht dabei um Arma 2 + 3.

Wenn ich einfach den gesamt Steamorder auf die neue SSD verschiebe und in steam selbst dann den neuen Zielort angebe .. klappt das?
Oder muss das ganz sauber gemacht werden, sprich:

1. Arma löschen
2. Neuladen über steam
3. Installieren und als neues Verzeichnis die SSD auswählen?

RTFM oder Google. Das wurde schon so oft gefragt und so oft beantwortet. Steht bei Steam, wie man den Spiele Ordner anpasst, ändert, kopiert, etc.

lg
fire

super. "Steammover" klingt genau nach dem, was ich gesucht habe :). Danke

Kurze Frage noch ... ich habe jetzt Arma 2 verscheben von HDD-C:\ nach SSD-E:\

An dem alten Platz auf C: hat er jetzt eine Verknüpfung hinterlassen... wie sieht dsa jetzt aus mit Zugriffszeiten?
Greift er auf das Spiel jetzt zu, als wäre es auf einer HDD, weil er dort sucht ... oder erfolgt der Zugriff so, als wäre es auf der SSD, da wo es tatsächlich liegt?
Oder läuft es quasi langsamer, weil er jetzt jedes mal erst auf HDD-C: zugreift und dann sieht "oh, hier ist eine Verknüpfung, also muss ich zusätzlich noch auf SSD-E zugreifen" ?

Oder wird quasie direkt von der schnellen SSD-E gelesen und die HDD-C nur anfangs kurz angesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Black ops 2 mit dem Steammover auf meine SSD verschoben. Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt und dabei alle wichtigen Spiele DIREKT auf die SSD installiert. Ich konnte keinen unterschied feststellen. Wahrscheinlich wird es schon einen unterschied geben, aber ich denke dieser ist kaum spürbar, vielleicht ne Sekunde oder so :D

Zurück
Oben