Installierter Bildschirmschoner wird nicht angezeigt

Duke321

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Moin!

Ich habe mir einen Bildschirmschoner heruntergeladen und installiert (Diesen hier: http://www.mewho.com/system47/ ) Nach der installation wurde auch das Einstellungsfenster für Bildschirmschoner geöffnet, habe ihn getestet (Vorschau) und er funktionierte auch. Von alleine aktiviert wurde er aber nicht. Habe dann die Bildschirmschonereigenschaften geöffnet, dort wurde er nicht mit aufgeführt. Nochmals installiert, diesmal auch in die Readme geschaut (Szeht nur drin Runterladen, ausführen, Speichern, alles so erledigt) , aber immernoch kein System 47.

Hab jetzt mal zu den Bildschirmschonereinstellungen noch die über meine Systemsteuerung geöffnet, und davon einen Screenshot gemacht. Einmal mit besagtem Screensaver, einmal steht er nicht drin. Woran liegt das? (Links das Fenster das sich nach der Instalation öffnet, Rechts das was ich über Anpassen -> Bildschirmschoner öffne)

Habe auch schon das ganze als Admin ausgeführt, selbes Ergebniss. Verwende als OS Vista HP 64Bit.
 

Anhänge

  • scrennsaver.gif
    scrennsaver.gif
    75 KB · Aufrufe: 215
Bist Du sicher daß er mit Deinem OS zusammenarbeitet? Ich seh unter dem Link nur WindowsXP als letztes OS und nicht VISTA - schon gar nicht 64!
 
Nein Vista steht nicht bei, schon richtig, aber mal ganz dumm gefragt Screensaver ist doch screensaver? Oder nicht? Ich meine ich kann mir ja die Vorschau ansehen, sprich er muß ja funktionieren...
 
Wenn du den heruntergeladenen Bilds.schoner entpacken kannst, pack die *.scr mal ins WINDOWS\system32 und versuch dann noch mal die Zuordnung in den Eigenschaften oder guck mal nach ob Sie dort überhaupt gelandet ist.
Ich nutze auch die von Vista <-> WinXP problemlos.
 
Danke für die Links! :)

Allerdings hat mir davon keiner geholfen :( Er wird ja in den Bildschirmschonereinstellungen garnicht erst angezeigt, nur direkt nach der Installation, und da funktioniert er auch in der Vorschau ohne Probleme.

Wäre es möglich den Schoner manuell zu installieren?
 
@ Sense

Die EXE ist eine selbstentpackende CAB Datei, wenn ich die mit Winrar öffne ist sind nur Flash und Active X Dateien enthalten

EDIT: Hat sich ein wenig überschnitten :D

Nun wenn er aber in der Vorschau funktioniert muß er ja auch so funktionieren?
 

Anhänge

  • system47inhalt.gif
    system47inhalt.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben