InstallShield: 1628 Script basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

M

mysterado

Gast
...diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich Versuche "The Movies" zu installieren (habe Win XP Home Edition). Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass es nichts mit The Movies zu tun hat, sondern mit dem InstallShield. Ich denke mal, dass das Programm sich nun an etwas stört, da beim ersten Mal die Installation auszuführen ging, jedoch am Anfang (fragte mich, wohin ich installieren will) der Rechner unaufgefordert einen Neustart durchführte (liegt evtl. am Netzteil [?], das macht der öfter...). Anschließend kam halt diese Fehlermeldung.

Ich habe bereits:
-> Virenscannen deaktiviert / deinstalliert
-> Adminrechte überprüft
-> Temp Ordner geleert
-> diesen msiunreg und msiregserver - Kram eingegeben
-> neues Konto mit Adminrechten eingerichtet und versucht von dort die Installation zu starten
-> Windows Installer 3.1 heruntergeladen und neu installiert
-> Installshield deaktiviert und neu aktiviert
-> Registry einträge von the Movies manuell entfernt (ich weiß, nicht ganz ungefährlich)
-> Ordner von CD geöffnet und alle möglichen Setup Dateien manuell (ohne Autostart) versucht
-> IDriver.exe beendet
-> Versucht diesen Dokumenteundeinstellungen/blabla/Installshield/9/blabla/IDriver.exe /unregister - Kram einzugeben, mit Betonung auf VERSUCHT, weil der Pfad nie stimmte
-> statt IDriver.exe mal IDriver2.exe geladen
-> Windows Update, ServicePack2 und Windows Cleaner geladen und installiert
...

und wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Ich denke mal Anhand der Liste kann man erkennen, dass ich mittlerweile recht frustriert sein muss ;)
 
AW: InstallShield: 1628 Script basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

:rolleyes: man das sprudelt ja hier richtig...
 
Zurück
Oben