InstallShield Assistent ist fehlgeschlagen

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme Nero 2014 einfach nicht deinstalliert. Ich erhalte die genannte Fehlermeldung. Mein OS ist Win7 64Bit.

Ich habe bereits versucht, das Programm neu zu installieren, um dann die Auswahl zwischen "Reparieren" und "Deinstallieren" zu erhalten. Aber auch das half nichts.

Im abgesicherten Modus ebenfalls kein Erfolg gehabt.

CCleaner gings auch nicht.

Windows CleanUp Installer lässt sich bei mir nicht installieren.

Der Nero Cleaner hilft auch nicht und ist m.W.n. eh nicht mehr für Nero 2014 geeignet.

Und das seltsame ist, dass revo Uninstaller pro das Programm gar nicht auflistet. Nichts von Nero 2014 zu sehen???

Google half mir auch nicht weiter.

Was kann ich da jetzt machen?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 346
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Ereignisanzeige eine Fehler-ID, mit der man vielleicht auf eine Lösung kommen könnte?

Hallo,

ich gucke nach.

PS: Habe gerade mal ein altes, überflüssges programm gelöscht. das hat einwandfrei funktioniert.
Ergänzung ()

da bin ich wieder.

Kann dort nichts ungewöhnliches finden
Ergänzung ()

Was wirklich seltsam ist, ist, dass der Revo Uninstaller Pro das Programm gar nicht auflistet. Denn funktionieren tut Nero noch.
Ergänzung ()

Stopp, jetzt ist es drin. Entweder war ich super blind oder,...???

Normaler deinstall mit revo funktioniert auch nicht. Auch die Zwangsdeinstallation funktioniert nicht.

Ich finde auch im Installationspfad von nero keine uninstall.exe. So was habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Revo Uninstaller watt?!? :confused_alt:
Wenn ich schon "Windows CleanUp Installer" lese, bekomme ich Kreise auf den Augen :D

Reicht dir die Windows-Funktion nicht, um Programme zu deinstallieren?
Jetzt sag mir noch, dass du TuneUp auf deinem Rechner hast, dann bin ich sowieso raus hier!

Ich zweifel gerade schon daran, ob du die Funktion, Programme zu deinstallieren überhaupt kennst!

START >> "deinstallieren" eingeben und "Programm deinstallieren" starten
Da wird sämtliche Software gelistet und es benötigt KEIN Tool um solche Dinge durchzuführen!

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal gehts noch oder was? Natürlich kenne ich das. Habe ich ja zunächst mit versucht. Logisch. Aber da es nicht funktioniert, musste ich zu diesen Programmen greifen. Außerdem ist der Windows CleanUp Installer doch gar nicht installiert worden. Revo Uninstaller kann in solchen hartnäckigen Fällen helfen. Diesmal aber leider nicht.

Genau deshalb bin ich ja hier, weil die normale Windows Deinstallation bei Nero nicht funktioniert. Jetzt verstanden?

Mir scheint Du weißt noch nicht einmal was der Windows CleanUp Installer ist. Ist jedenfalls kein Tool, um Programme zu deinstallieren. Ist ein Windows eigenes Tool. Google mal danach.

Zuletzt bearbeitet:
Fr_Krueger schrieb:
Sach mal gehts noch oder was? Natürlich kenne ich das.

Fr_Krueger schrieb:
Mir scheint Du weißt noch nicht einmal was der Windows CleanUp Installer ist.
:eek:

Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld.
Hier kommen täglich Leute und posten ihre Probleme und wissen vielleicht gerade mal, wie man Windows hochfährt. Entschuldige, dass ich von einem ähnlichen Wissensstand ausgegangen bin!

Schönen Abend noch!

Ja zu diesen Leuten scheinst auch Du zu gehören. Wenn ich schon lese, wie Du auf die Deinstallationsroutine von Win zugreifst, sagt mir das schon alles. Zudem steht oben ganz klar, ja sogar mit Bildchen extra für Dich, wie deinstalliert wurde. Du scheinst aber noch nicht mal zu wissen, dass der InstallShield Assistent ein Dienst von Windows ist.

Soooo, Du Superfachmann. Ich habs. Und nein mit den Win Boardmitteln ging es nicht. Aber Du, als super Fachmann, weißt bestimmt wie ich das gemacht habe, deshalb spare ich es mir, es hier zu erklären.

Zurück
Oben