Intel 1155 oder 2011 für Sony Vegas/Eyefinity

Die Nvidias kommen nicht in Frage für Multimonitorbetrieb, da sie einfach zu wenig Vram haben. Nicht mal die 2GB der AMD Radeon reichen. Und die GTX 580 3GB ist einfach zu teuer.
Ausserdem kann ich schlecht eine gebrauchte Grafikkarte zurückgeben ^^
Da die Grafikkarte aber im Moment eh in der RMA ist, kriege ich vielleicht eine Gutschrift, mal schauen.

Nochmals eine Frage, reicht eine GTX 260 für CUDA?

Gib die HD6990 zurück und verkauf sie für 500 Ocken
Als ich meine HD6990 verkaufen wollte, war sie am Schluss bei 482Fr. Und ein Mittelloser "Immigrant" hatte sie gekauft, der sie aber leider nicht bezahlen konnte. Dies hatte ihn dazu überredet sich einfach nicht mehr bei mir zu melden, soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt nich so schnell wie ne aktuelle..

Und ich rate von Asrock nach wie vor ab ;)

Also meine Nvidia macht überhaupt keine Zicken auf 2 Bildschirmen, egal was ich mache, ob gezockt oder gearbeitet...
Immer dieser Vram...
Ne die Gtx260 ist zu langsam, glaub ich

@chrizzo die neuen asrock boards sind quali sehr sehr gut und haben ein gutes P/L
Wenn man von etwas abraten sollte, dann ob Gigabyte

Auf 2 Bildschirmen kann man nicht zocken, da das Fadenkreuz zwischen 2 Bildschirmen ist!
Für Eyefinity braucht man nummal AMD.

Und ich rate von Asrock nach wie vor ab
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht, aber das habe ich mit schon fast jeder. Jedenfalls haben vom 3 Asrock Pro3 P67 alle funktioniert, das Extreme4 war schon bei Lieferung tot.

Multigpu mit 2x560ti Gtx, schon has du 3 bildschirme und CUDA

Moquai sagt es schon. Erst informieren dann kaufen, tja jetzt has du kein CUDA, aber wahrscheinlich Mikroruckler in Games

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du das VRAM Problem beheben? Ich habe mit 2x2GB schon viel zu wenig. Ausserdem hat eine HD6990 schon mehr Rohleistung als 2 GTX 560Ti, und nicht mal dies reicht für die höchsten Einstellungen bei BF3 auf 6000x1080.

Mikroruckler habe ich fast keine, mit 3GPUs (6990+6970), gar keine mehr.
Es gibt noch einige kleine Treiberprobleme bei BF3, ist aber schon viel besser geworden mit dem neuen Catalyst. So hatte ich am Anfang das Problem, ab und zu ein grünes Flackern zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Du hast wohl folgendes Problem, das nennt sich BF 3. Denn man sollte sich schon entscheiden, für was man sich einen PC primär anschafft. Für "professionelles" Arbeiten ---> Eyefinity, Fotobearbeitung und 1080p Videos rendern. Oder eben für Games.

Ein Kompromiss ist auch gut, man muss nur den richtigen finden ;)

Ein übertakteter I7 2600k sollte ansich auch schon recht viel Power haben. Sonnst wäre man ja vor einem Jahr komplett aufgeschmissen gewesen ;), als es nur "langsamere" Prozessoren gab.

ich wüsste nicht warum das Eine, das Andere ausschließen soll

es ist schlicht eine Frage der Kohle und eben des Preisleistungsverhältnisses, ob der Aufpreis auch die gebotene Mehrleistung rechtfertigt
SB-E würde ich jetzt als KO-Kriterium ansehen wenn statt 16, 32GB RAM benötigt werden, andernfalls kommt man sicher auch mit 4 Kernen aus

wie läuft SonyVegas eigentlich mit Bulldozer als Plattform ? viele Kerne gibts bei der CPU auch und beim Gamen wird eher die Grafikkarte limitieren

Findus schrieb:
ich wüsste nicht warum das Eine, das Andere ausschließen soll...

Weil man sich dadurch Problem schafft, wo es eigentlich gar keine gibt. Klar, wer ohne Eyefinity nicht auskommt, dem reicht ein i5/i7 + starke Single-GPU + 27"-Monitor für Vegas natürlich nicht aus.

Ich frage mich nur, wie ich das denn mit Premiere die ganzen Jahre über geschafft habe. :p

moquai schrieb:
wer ohne Eyefinity nicht auskommt, dem reicht ein i5/i7 + starke Single-GPU + 27"-Monitor für Vegas natürlich nicht aus
wie schon gesagt kannst du auch mit mehr Grafikkarten wieder 3 Monitore ansteuern wenn man unbedingt damit spielen will
das dilemma ist eigentlich lediglich das die fixe Idee vorherrscht auf 3 Montioren Zocken zu müssen, wenn man sich auf einen beschränkt kommt auch eine weniger teure Karte damit zurecht, noch eine Sparsame dazu für die Zusatzmonitore und alles kein Problem

die Frage ist doch wie professionell soll das Videobearbeiten denn überhaupt werden und ist der Zeitgewinn auch notwendig

andererseits könnte man statt einem SB-E System schon fast einen i7 und dazu ein kleines Gamersystem zusammenstellen dann kann man während der i7 was verarbeitet zocken :evillol:
trotz all der Leistung wird das auf einer Maschine wohl nicht klappen

Deine Aussage war die Mutter meiner in #29 und #32 niedergeschriebenen Gedanken, oder so ähnlich... :D

Ich find diese 3Bildschirme sowso als Schwachsinn. Und Vram, ich hab 1,5Gb Vram und ich hab in BF absolut kein Vram Problem.
Da der PC denk ich mal zum Geld verdienen mit Vegas dient, sollte die Zeitkomponente schon eine Rolle spielen. Denn wenn du mit CUDA und SB-E schneller renderst => Zeitgewinn=> Der Gewinn wird in neue Projekte investiert => Mehr Geld
Und BF auf Ultra spielen, ist doch nur so ne Spielerei damit die Unternehmen sich zeigen, Yeah ich hab den längsten... Mir reicht es wenn ich es auf hoch spielen kann...

Ich geb moquai recht, entscheide dich obs Gaming-Pc oder eine Workstation für Sony Vegas werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben