Intel 14900k & Asus ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI II

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 14900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 64bg 6600mhz Vengance
  • Mainboard: … ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI II
  • Netzteil: … BeQuiet 11 1200 Watt
  • Gehäuse: … LianLi o11 Extend
  • Grafikkarte: … Palit 4090
  • HDD / SSD: … Mehrere M2 990

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Obwohl ich alle driver von der offizzielen Asus seite alle Win11 Driver downgeladen habe und auch installiert habe, habe ich immer noch 4 Geräte ohne Driver und 1 unbekanntes. Windows kann nicht finden, weder offline noch online.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ideen was ich machen könnte, sowas hatte ich noch nie. Normalerweise werden alle Geräte erkannt sobald ich die bei der HerstellerSeite mit Driver installiere.
 

Anhänge

  • Immagine 2023-11-19 173319.png
    Immagine 2023-11-19 173319.png
    79,6 KB · Aufrufe: 90
lass mal das Haupttreiber Paket durch laufen von der Seite des Mainboard Herstellers.
 
Naja, wie üblich nach der Hardware -ID aus den Geräteeigenschaften / Detail googeln
 
Installier Asus Amory Crate, und lass es alle nötigen Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
cleaner68 schrieb:
erst mit Asus Amory Crate gings weg
Wusste ich gar nicht das das Armory Create das kann.

Jezt jedenfalls ists weg. Alle Driver sind da.

Danke an alle, die Test können weitergehen.
Ergänzung ()

Micha- schrieb:
Weißt du welches Gerät es ist.
Nö?
 
Zurück
Oben