Intel 2500k Kühler

BGamer

Cadet 4th Year
Hallo CB-Mitglieder ,

habe mir gestern einen Intel 2500k gekauft und möchte mir jetzt einen passenden Kühler kaufen , der sowohl für´s Übertakten als auch leise ist.

Da ich keinerlei Ahnung von lüftern habe, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

MfG BGamer :)

Du suchst - einen Kühler! - stecke doch mal den Preisrahmen ab ;)

Ich selber haben den Scythe Mugen 2. bis 4500Mhz kannst da bedenkenlos gehen. Laut ist der auch nicht.
Mugen 3 ist sicher auch eine Alternative.

Termalright HR-02-Macho
Ich denke das ist ein richtig starker Kühler mit nahezu unschlagbarer Preis/Leistung

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte so um die 25 - 30 euro ausgeben ... zu dem Scythe Mugen 2 / 3 wären mir noch etwas kleiner aufgebaute Alternativen lieb , da ich nicht glaube das der Platz im Gehäuse für so einen "Brüller" reichen wird :D

Hier sind nen Paar gute Möglichkeiten nach Preisen Sortiert.

EKL Alpenföhn Civetta ~17€
Scythe Katana 3 ~19€
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B ~30€
Scythe Ninja 3 ~35€
Scythe Mugen 3 ~35€
EKL Alpenföhn Brocken ~40€
EKL Alpenföhn Matterhorn~50€
Noctua NH-U12P SE2 ~55€
Noctua NH-D14 ~66€

Ich persönlich würde dir nen Scythe Ninja3 oder Mugen3 bzw. den EKL Groß Cockner empfehlen.
Da bekommt man das mit abstand beste P/L für sein Geld. Sie sind schön leise und bringen eine mehr als ordentliche Kühlleistung, auch beim OCen.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank an alle :) werde aus den genannten mir mal den passensten Kühler heraussuchen. @ Romaniac_beatz ... habe zwar ein normales gehäuse aber habe schlecht verkabelt und so :D aber wird schon .

BGamer schrieb:
besten dank an alle :) werde aus den genannten mir mal den passensten Kühler heraussuchen. @ Romaniac_beatz ... habe zwar ein normales gehäuse aber habe schlecht verkabelt und so :D aber wird schon .

Ja dann mach dich an die Arbeit ich kann dir den Mugen 3 gerne empfehlen, habe den drin und bin mehr als zufrieden..sonst den HR02-Macho ;)

um nichts zu riskieren geh auf die herstellerseite deines Gehäuses und schau ins Datenblatt, meist steht die maximale CPU Kühler Höhe drin.

romaniac_beatz schrieb:
Ja dann mach dich an die Arbeit ich kann dir den Mugen 3 gerne empfehlen, habe den drin und bin mehr als zufrieden..sonst den HR02-Macho ;)

um nichts zu riskieren geh auf die herstellerseite deines Gehäuses und schau ins Datenblatt, meist steht die maximale CPU Kühler Höhe drin.
Wobei die jetzt nicht immer genau ist.. Bei mir steht maximale Einbauhöhe 160mm und der Macho ist genau diese 16cm hoch. Allerdings sind noch gute 2cm Platz bis zur Gehäusewand (nein, man kann keine Seitenlüfter anbringen)

Zurück
Oben