Intel 430 VX Chipsatz ... wo downloaden?

Setash

Ensign
Hallo ihr Lieben :)!

Ich bin seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem Chipsatztreiber für den "Intel 430 VX" Chipsatz. Auf der Intel-Treiberpage gibt es kurioserweise nur Treiber für den "TX" und den "HX", nicht aber für den "VX" (http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009194.htm).

Im Forum und bei Google finde ich einfach nichts zum Herunterladen. Bitte gebt mir einen Tipp!

Danke bereits im Voraus :).

Lord_Emperor schrieb:
Hallo ihr Lieben :)!

Ich bin seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem Chipsatztreiber für den "Intel 430 VX" Chipsatz. Auf der Intel-Treiberpage gibt es kurioserweise nur Treiber für den "TX" und den "HX", nicht aber für den "VX" (http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009194.htm).

Im Forum und bei Google finde ich einfach nichts zum Herunterladen. Bitte gebt mir einen Tipp!

Danke bereits im Voraus :).

Für welches Betriebssystem suchst Du denn die Treiber? Wenn ich mich recht erinnere wurde der VX ab Win98 direkt unterstützt und benötigte keine extra Treiber.

Hast mal beim Boardhersteller geguckt ob da für das Board Treiber angeboten werden?

Oh, verdammt. Hab ich doch glatt verschwitzt zu erwähnen. Ja, es handelt sich um Win98. Das Problem ist, dass der Rechner bei einer Freundin steht und ich da heute unmöglich rankomme. Es war schon schwer genug per Telefon den Chipsatz aus "ihr" herauszubekommen, den Mainboardhersteller werde ich jetzt nicht mehr erfragen.

Aber wenn du sagst, dass es auch ohne zusätzliche Treiber funktioniert, dann reicht mir das als Antwort. Oder bist du nicht 100%ig sicher?

Zur Not sind welche auf der CD vom Mainboard, aber für die 430er werden normalerweise keine benötigt.

Ziemlich sicher. ;)
Man müßte mal im Gerätemanager gucken ob alle Geräte richtig erkannt werden. Besonders die im Zweig Systemgeräte. Wenn die ganzen Controller da mit Namen drin stehen passt es. Wenn alles nur irgendwie als "Standardgerät" gefunden wurde, sollte man mal nach Treibern weitersuchen.

Aber glaube nicht, das Deine Freundin Verständniss dafür hat, wenn Du sie abends um 10 weiter mit dem Zeug nervst. :D

Naja, die Mainboard-CD hat sie ja leider nicht mehr, da liegt ja das Problem. Aber ich lasse es drauf ankommen. Morgen gehe ich zu ihr und mache den Rechner platt.

Danke für eure Hilfe :)!

Zurück
Oben