Intel 450m Treiber für Windows 10 gesucht Asus U30Jc Notebook

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich habe ein Problem: Habe gestern ein Upgrade meines Asus U30Jc Notebooks durchgeführt. Lief ohne Probleme bis zur Meldung "Es wurde ein neuer Grafiktreiber installiert, bitte starten sie Ihr System neu. Ergo- Neustart, ca. 60s kann ich das System noch bedienen, dann friert es komplett ein. Ich denke, es liegt am Intel HD Grafiktreiber für den 450m Prozessor. Habe jetzt Windows 10 zurückgesetzt und das WLan deaktiviert. So läuft Win 10 zumindest mit schlechter Grafik :-D

Der Asus Support hat mir darauf nur geantwortet, dass das Notebook nicht mit Windows 10 getestet wurde und es evtl. Probleme geben könnte... Mehr auch nicht...

Wäre für Hilfe auf jeden Fall sehr sehr dankbar!!!

lg Kuhni

Da hat der Asus Support (oft ausnahmsweise) mal recht. Im abgesicherten Modus den Windows 7 Treiber probieren. Wurde ja schon verlinkt. Bzw. die Asus Win 7 Treiber probieren. Aber dass das Notebook einfriert ist allerdings ungewöhnlich. Ich glaube zudem nicht, dass es unbedingt mit dem Graka-Treiber zu tun hat, du schreibst ja selbst, dass WLAN deaktivieren hilft. Mal per LAN ans Internet und Windows Update laufen lassen. Ich habe schon wesentlich ältere Notebooks der Core Duo Ära problemlos unter Win 10 zum Laufen bekommen, das sollte hier auch gehen.

Zurück
Oben