@Xedo: Welchen Daniel K Treiber hast Du denn genau verwendet?
Ich habe die PCI (nicht PCI-E) Variante der X-Fi XtremeMusic (SB0460) und da ist das letzte Treiberpaket (
http://danielkawakami.blogspot.de/2014/08/p17x-series-support-pack-30-audigy.html ) offiziell ja nicht für Win10 und ich habe es gestern nach dem Update auf Win10 nicht installiert bekommen, da er keine entsprechende Hardware gefunden hatte.
Mein großes Problem ist nicht das die Soundkarte nach dem Update nicht mehr ging, sondern das die Zusatzsoftware wie der Console Launcher (von Deinem Screenshot) eben nicht mehr funktioniert. Ohne den Console Launcher oder die Creative Systemsteuerung kann ich aber die Audio Ausgänge nicht wechseln (ich nutze auch Dolby Live bzw. DTS Connect) oder einstellen ob ich nun 5.1 oder Kopfhörer nutze.
ich habe gestern probiert von Win7 Pro x64 auf Win10 Pro x64 zu aktualisieren.
- Backup von Win7 erstellt (Paragon Free Irgendwas)
- alles unnötige deinstalliert (Anwendungen/Spiele)
- Win10 Update von DVD aus installiert
- System läuft soweit ohne Fehler, auch der Ton funktioniert
- alle installierten Creative Anwendungen funktionieren nicht mehr
- aktuellste Console Launcher Beta installiert welche angeblich mit Win10 funktionieren soll. Auch nach einem Neustart startet die Console nicht
- alle Creative Anwendungen deinstalliert
- Daniel K Pack installiert (link siehe oben im Text), Installation bricht ab da keine entsprechende Hardware gefunden wurde
- manuell den aktuellsten Treiber von der Creative Seite vom Januar 2016 installiert
- anschließend nur noch eine endlos Bootschleife und BlueScreen wenn man nach der fehlgeschlagenen Windows Reparatur in den Abgesichertenmodus möchte
- letzten Wiederherstellungspunkt hergestellt
- Win10 läuft wieder, Problem mit den Creative Anwendung bleibt bestehen
- die Funktion genutzt um das System wieder auf Win7 zurückzusetzen
- anschließend nur noch Bluescreens
- Backup eingespielt, win7 geht wieder
mein System (nicht 100% aktuell, aber fast
)
http://www.sysprofile.de/id34248
Bin also für jede Hilfe dankbar! Vielleicht wirds auch einfach Zeit für eine neue Soundkarte...
Nachtrag: ich sehe gerade da gibts ja ein neueres Pack als das was ich oben verlinkt habe, inkl. Win10 Support. Wieso habe ich das denn gestern übersehen gehabt... grml. Ist das das welches Du auch benutzt hast Xedo?
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/08/p17x-series-support-pack-31-audigy.html
Nachtrag2: Oder habe ich Dussel mich komplett verlesen. xtreme Audio ist ja nicht xtreme Music. Mist. dann probiere ich es vielleicht erneut mit dem letzten Paket hier:
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/09/sb-x-fi-series-support-pack-37.html