Intel > Amd ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spawnferkel

Ensign
Wenn ich mir eine aktuelle chartliste von cpu's anschaue dann sehe ich z.b. den E8400 von intel vorne mit einer punktzahl von 2002 punkten zu einem preis von ca 144euro
der amd x2 6400 jedoch mit fast ganzen 800 punkten weniger weiter unten für einen preis von ca 124.
das sind in diesem test ca 60% mehr leistung für 20euro unterschied was meiner meinung nach klar für intel spricht.
Sehen diese leistungsunterschiede in spielen anders und was muss ich sonst noch so beachten ?

benny

AW: Intel > Amd ???

Den E8400 gibts schon für 134Euro:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398

Hier kannst du die Spieleleistung vergleichen (runterscrollen!), der E8400 fehlt zwar, aber du kannst ihn knapp über dem E6850 einordnen:

https://www.computerbase.de/artikel...test.800/seite-23#abschnitt_performancerating

Der 6400+ fehlt auch, der ist halt minimal schneller als der 6000+. Letztendlich wird der E8400 in Spielen etwa 15 bis 20% schneller sein als der 6400+. Er hat aber noch andere Vorteile, wie der geringere Stromverbrauch und die deutlich bessere Übertaktbarkeit!

also ohne einen glaubenskrieg anzuzetteln kann man momentan sagen intel bietet fürs gleiche geld mehr als amd?

Man vergesse bei AMD Systemen nicht das bessere RAM Management (Speicherkontroller)

Also Intel`s Dualcore - Prozessoren kann AMD definitiv nicht das Wasser reichen. Intel bietet die bessere Leistung, geringeren Stromverbrauch (zumindest im High - End - Segment) und bessere Übertaktbarkeit. Der schnellste AMD ist der 6400+ für 114Euro, und für 100Euro bekommt man schon den schnelleren E7200 von Intel!

@Thalus
Und was bringt AMD dieses bessere RAM - Management in Spielen? Richtig, gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
das ganze hättest du mit der suche aber auch gefunden, hier wird nichts neues bei raus kommen. ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben