News Intel Arc: Neuer GPU-Treiber „8425“ ist für zwei neue Spiele optimiert

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Intels vorläufig aktuellster GPU-Treiber „8331“ war bereits am 3. Dezember des letzten Jahres erschienen und hatte damit bereits einige Wochen auf dem Buckel, doch jetzt gibt es einen Nachfolger. Der „32.0.101.8425“ ist die neueste Iteration für Arc-Grafikkarten, der laut Release Notes für zwei neue Spiele optimiert ist.

Zur News: Intel Arc: Neuer GPU-Treiber „8425“ ist für zwei neue Spiele optimiert

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Chismon, gruuli und eine weitere Person
Hoffentlich gibts von AMD auch bald n neuen Game Rdy für Resi 9 usw.

Huch, was ist denn bei Euch/CB los, ein ganzer Artikel (nicht einmal eine Notiz) für ein Intel Arc Grafikkarten Treiberupdate?

Das ist schon verwunderlich bei den i.a. hier eher seltenen Nachrichten zu Intel Arc.

Zuletzt bearbeitet:
gruuli schrieb:
Hoffentlich gibts von AMD auch bald n neuen Game Rdy für Resi 9 usw.
Es soll aut AMD, heute ein neuer Treiber kommen.
Wurde letzte Woche berichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Ob mit dem auch wieder Star Citizen in Vulkan funktioniert ?

Mario2002 schrieb:
Wenn da RE9 enthalten ist, wäre das eventuell ein Indiz dafür, das wir zeitnah mit einer Demo rechnen können. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Simanova schrieb:
Also ja laut Intel
Die Info in dem Link ist veraltet. Seit 2 Monaten gibt es Patch 4.5 und alle Intel User können die ganze zeit nicht in Vulkan Zocken weil Vulkan bei denen zu Crash to Desktop führt. Gab hunderte Reddit Posts darüber, und Aktuell sogar ein Video.
Besonders blöd weil DX11 bald komplett deaktiviert und weg kommt in dem Spiel, und Intel GPU User das Spiel dann garnicht mehr Spielen können.

Anhänge

• 1768994191652.png
    1768994191652.png
    831,6 KB · Aufrufe: 57
1.2GB für'n "Treiber" ??? Werden da die ganzen "Shader" umgesetzt ? :D

Lohnen sich die neuen Treiber eigentlich auch für die Xe IGPUs?
Damit spielt man ja selten Blockbuster. Aber der Tenor bei Intel ist ja aktuell, dass es sich lohnt öfter den Treiber zu erneuern. Stimmt das?

Immerhin optimieren die Spiele, die man auf den Karten auch realistsich spielbar laufen lassen kann LOL ;-P
Gen C sollte schon letztes Jahr aufschlagen und oben mitmischen, wo bleiben die Karten, na, na, na?
Keiner will bei Intel fertigen lassen, die hätten also Kapazitäten noch und nöcher.

Zuletzt bearbeitet:
Gaugaumera schrieb:
Lohnen sich die neuen Treiber eigentlich auch für die Xe IGPUs?
Habe die Treiber bisher nicht getestet, aber auf meinem MSI Claw 8 wurden mir die neuen Intel-Treiber heute angeboten (nebst NPU und WIFI/BT).

Wurstpeller schrieb:
1.2GB für'n "Treiber" ??? Werden da die ganzen "Shader" umgesetzt ? :D
Es ist mehr dabei als sonst und .. Achtung! ARC 770 LE 16GB bekommt ein Firmwareupdate. Danach kommt mit roter Schrift der Hinweis den PC erst runter zu fahren und dann zu starten, damit die neue Firmware aktiv wird. Wie immer, sollte man sich an die Anweisungen halten. Damit nacher nicht wieder irgendwelche DAU's Cognac Rum jammern wie ******** Intel ist. :rolleyes: Was die neue Firmware bewirkt, keine Ahnung, vielleicht was mit RGB,VBR, Lüfter oder sie erhöht einfach die Schwuppdität, damit man sich besser "geservicet" fühlt. :schluck::baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 407SW und 9t3ndo
Mario2002 schrieb:
Ja hab ich mitbekommen, ist ja jetzt auch da, aber wie erwartet nur AI Zeug und kleine Bugfixes (was auch okay ist).

Zurück
Oben