intel ARC Neue WQHL Treiber 31.0.101.4091

RealRadeonator

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
26
intel bringt momentan alle 2 Wochen neue Treiber und jedes mal werden Dinge umgesetzt, die die Community fordert. Jetzt gibt es ein komplett überarbeitetes Kontrol Panel, das u.a. auch endlich ein bewegliches Fenster darstellt. Die Werbung ist verschwunden und man hat ein paar Funktionen zugefügt.
So gibt es jetzt z.B. einen Skalierungsmodus, wo ältere Titel automatisch an die Desktop Auflösung angepasst werden. Das ganze nennt sich "Retro Skalierung" . Dann gibt es den Game Kompatibilitäts und Driver-Boost Modus, der automatisch die Performance steigert oder die Grafik aufpoliert. Zu guter Letzt ist endlich ein Hotkey implementiert worden, um Video Highlights aufzunehmen, was aber wohl noch(!) nicht bei jedem Spiel funktioniert.

Im normalen Desktop betrieb verbraucht die Karte leider immer noch satte 36-40 Watt

Die Performance ist angehoben und ich kann endlich wieder CoD problemlos zocken ! Auch L.A. Noire läuft deutlich smoother!

So, kann man die Karte richtig gut nutzen! Benchmarks werde ich nicht vor nächste Woche liefern und dann aber in meinen andere Fred "Ich habs getan..." reinpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y-Chromosome
Bei mir hat die Einstellung funktioniert und der Verbrauch hin deutlich runter.
 
Wo hast du das denn eingestellt ???
 
Die ASPM-Optionen gibts aber leider nicht in jedem BIOS... mein Asus TUF GAMING B450M-PLUS II bietet leider nix in die Richtung an, wenn ich nicht ganz blind bin und es bei diversen Suchen übersehen habe 😉.
 
Zurück
Oben