Intel Atom 330 Leistung?

BigBo1234

Cadet 4th Year
hallo,

mich würde mal interessieren wie die leistung eines Intel Atoms 330 ist. habe schon einwenig gegooglt, aber nix passendes gefunden. Überall wird er aber schon gelistet und scheinbar verkauft. Nun überlege ich mir einen kauf, da ich eh sogut wie gar nicht, mit meinem doch schon betagten system zocke und auch Konsolen dafür habe.
Hauptsächlich höre ich Musik, surfe dabei und check emails. Also mehre fenster aufeinmal. Nun stellt sich mir die Frage ob das mit so einem System anständig läuft. Als Betriebssystem benutzte ich Server 2008 und selten XP.
Würde es anständig auf so einem System laufen?? würde auch ein SC Atom reichen??
Lohnt sich überhaupt die onboard Soundkarte oder sollte man noch eine draufstecken.
Als RAM hatte ich so 2GB gedacht, also das maximum.

Ich denke mal du wirst nicht zufreiden sein. Mit einem AMD X2 4850e und passendem Board (zB GA-MA78G-DS3H) und 2GB RAM wirst du glücklich sein. Mehr brauchst du nicht^^

Gruß

danke, aber der günstige preis lock doch schon ziemlich. werde es mir aber überlegen.
Lohnt sich ja nicht, wenn am ende doch die rechenleistung zu gering ist und man sich sich ärgert nicht doch ein paar euros mehr ausgegeben zu haben um ein anständiges system gekauft zu haben.

Tu was du nicht lassen kannst.. Ich würde auf keinen Single-Core mehr wechseln wollen

ich wäre auch für den vorschlag von söLLa.
Den die cpu ist einfach um einiges schneller und vom stromverbrauch her, ist auch sehr sehr gut. sprich sie nicht wirklich sehr weit von einem atom entfernt zumal die mbs für den atom ja ordentlich was verbrauchen....
Zu der soundkarte, kann ich nur sagen wenn du ein gutes soundsystem hast z.b. von teufel würde sich eine eine soundkarte schon lohnen, bei 10 euro boxen reicht auch der onbord sound aus.

mfg

ja der große vorteil wäre ja auch das man noch ne grafikkarte nachrüsten könnte und somit daraus noch ne spielemaschine machen könnte. Als soundkarte habe ich momentan eine Audigy von creative und benutzte fast ausschließlich Kopfhörer. Dafür reicht die eigentlich hin.

edit: ist das board nen AM2+?? passen dort eigentlich auch alle AM2 cpus drauf??

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ein AM2+ bord, wenn du dir aber eine pci soundkarte kaufst, kannst du dir auch dieses mb nehmen kostet nur minimal mehr, hat aber eine bessere onbord grafik und besseren support für spätere phenoms, sprich du kannst auch ein 140 watt modell mal drauf knallen, falls dir das in den sinn kommen sollte. klack MSI KA790GX
Damit stehen dir halt alle türen auf.

ansonsten halt ein 780G mainbord wie z.b. dieses hier oder das

mfg

the witcher schrieb:

das board gefällt mir auch sehr gut und diese paar euros mehr sind ja auch nicht die welt.
werde mir denke mal dieses board holen.

danke für die eure hilfe.

Zurück
Oben