News Intel: Auch der Z390 könnte noch auf dem Z270 basieren

@rentex
Interessant wäre also nur die Tabelle am Ende des Berichts, die letztenendes bestätigen würde, dass der 8 Core Prozessor auch auf Z370 läuft.
Der Rest ist alles keine große Neuigkeit...

Grüße
Zero
 
Das wären die theoretischen Möglichkeiten des 370ers, nen 8 Kern Prozessor zu unterstützen...man wird sehen, ob Intel sich daran hält;)
Ergänzung ()

Nochmal zum Thema Intel: http://winfuture.mobi/news/103858
 
Zuletzt bearbeitet:
rentex schrieb:
Das mit den Infos ist halt so ne Sache;) Warum hält sich dann Intel bedeckt?
Warscheinlich hat Intel inzwischen gemerkt das es wohl doch nicht reicht einfach zwei i7 7700K zusammen zu kleben und als 8kerner zu verkaufen. Dann hätte wohl sogar der Z270 Chipsatz gereicht. Dauert wohl doch noch etwas... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
wccftech ist zwar sowas wie eine Gerüchtegroßküche, aber wenn da was dran ist das die 8 Kerner 9000er Nummern bekommen, dann würde ich vermuten das der ursprünglich als Z390 geplante Chipsatz dann wohl als Z490 kommt und diesmal benennt Intel den Sockel dann auch um, wenn es keine Kompatibilität zu den anderen Coffee Lake CPUs und Boards gibt.
 
Nach dem Bericht würde ich auch tippen, dass Intel die Cashcow genauso melkt wie bisher. Der 8700k bzw. 8086K bilden für den Z370 die Speerspitze, die 9x00 sind eine Stufe zwischen aktuellem Mainstream und HEDT, für "Gamer" mit 6c/6t bis (vorerst, wobei man bei Intel damit rechnen muss, dass es so bleibt) 8c/16t auf Z390 Chips und evtl. neuem, wenn nicht inkompatiblen, Sockel. i3, i5 und i7 gibts dann auf den kleinen in Zukunft, wobei der i7 bei den ganz abgespeckten Chips auch rausfallen könnte und auf Z390 gibts dann i5-i9 für anspruchsvolle Hochleistungsgamer (immer wieder gut) :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
ich fände ein 1151 v3 ergibt einen gelungendes roundup zu den letzten intel fails :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos, rentex und Blumenwiese
Zurück
Oben