News Intel baut Fabrik in Vietnam

ein kleiner fortschritt für Vietnam, ein weg zur HighTech.
und dafür noch Arbeitsplätze schaffen.

"Die Höhe der Investitionen beläuft sich auf 300 Millionen US-Dollar. Die Kalifornier sehen vor, in dieser Fabrik Tests, das Verpacken und den Versand von Chips durchzuführen, die aus israelischen, US-amerikanischen oder irländischen Werken stammen. "

Wohl eher "irischen"...
BDD

als vietnamese muss ich dazu sagen dass die kommunistische regierung ihre pforten immer schneller und weiter für den kapitalismus öffnet was auch für das volk zugute kommt

aber dass intel eine fabrik in einem solchen land eröffnet is schon etwas überraschend

nach strassen und brücken von australien carrefour und coop supermärkte aus europa usw. gehts wohl richtig aufwärts für das fleissige völkchen

man muss bloss noch die korrupten beamten beseitigen : )

(hab selbst schon etliche bullen da bestechen müssen aber psst )

Zuletzt bearbeitet:
wäre ich unternehmer, dann würde ich selber keine firma in deutschland aufbauen. Ich sehe es jeden tag von meinen freunden, die sich jeden tag mit irrgendwelchen rechnungen und mahnungen vom staat sich rumärgern etc.... sowas würde ich mir nicht antun. von daher ist es taktisch brilliant von intel in so einem land wie vietnam was aufzubauen. der asiatische markt wäre damit auch erstmal gedeckt.

greetz
fooki

under.cover schrieb:
auf der anderen seite haben wir selber genug probleme, und nen intel chipfab in good old germany wäre auch ganz nett...

glaube wir haben sicherlich auch die techniker dafür ;) noch dazu ist der weg von Israel & Irland schneller nach D-land ^^

Gruß unDa

fooki schrieb:
..., die sich jeden tag mit irrgendwelchen rechnungen und mahnungen vom staat sich rumärgern etc...
Rechnungen und Mahnungen vom Staat? :lol: Sowas bekommt man nur, wenn man eine Ordnungsgebühr (für eine Ordnungswidirigkeit, das ist das zivilrechtliche Pendant zur Straftat, bspw. auf den Bahnsteig pinkeln) nicht bezahlt und wer soweit ist, hat garantiert kein Unternehmen mehr. :D

Zurück
Oben