News Intel beginnt mit Auslieferung des P31 und G31

Also der preis ist wirklich sehr attraktiv. Denke mal, das Teil wird in vielen zukünftigen Fertig-Rechnern verbaut.

Für Leute, die gar nicht spielen sicherlich auch eine gute und vor allem günstige lösung. :)
 
der 690G chipsatz ist ja auch so, er ist nicht schlecht und günstig, da kann man die interne grafik auch mitnehmen. wenn die graka defekt ist, hat man immernoch die onboard grafik. mal sehen wie die endpreise und die leistung sind.
 
@2: 30 dollar kostet der chip, den der mainboardhersteller kauft.... das board wird aber n bissle teurer werden *g*

und wie 3: schon sagte, bei amd gibts das schon und da kostet son ganzes board nur 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habs grade nochmal gelesen. Dann kommts drauf an was die Hersteller der boards draus machen.

Wenn diese Teile dann aber 30€ teurer sind als gleichwertige Boards ohne die onboard lösung, verzichte ich ieber drauf und spar mir die 30€.
und die werden teurer sein, weil die hersteller ja sonst verlust machen würden.

Aber für Leute, die nicht spielen bleibts dennoch interessant, weil sie sich keine extra Karte kaufen brauchen. Kommt aber immernoch auf die Leistung des Chips an. Also abwarten.
 
Schüler und Studenten? Das ist doch gerade die Zielgruppe, die mit Einsteiger-Chips nicht gerade zufrieden sind. Nunja, es gibt halt doch viele Schüler den kann man jeden Computer verkaufen.
 
nette sache, für Intel könnte das gut laufen
 
30 Euro für nen Budget-Chipsatz halte ich schon für ziemlich hoch.
Hoffentlich taugt der wenigstens was.
 
Ja ganz genau. Bin auch der Meinung, dass Inhtel mit dem X38 forwärs machen sollte!!!

Ausserdem bringt dies mehr Absatz und Gewinn als die billigen Chips
 
naj, die alten chipsätze werden ja trotzdem noch ne zeitlang weiterproduziert, sonst würd ja heute keine neuen boards mit 945er chipsatz geben ( siehe asrock) und die sind als einsteigerboards ja auch nicht schlecht.
außerdem macht intel garantiert den größten umsatz und gewinn mit den mainstream-chipsätzen, weil wieviele leute geben schon 200 euro fürn board aus und wieviele kaufen nen fertig-pc von dell, hp, medion oder wie auch immer, in dem n 31 oder 33 chipsatz werkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@fantasia:
Ich meine mich zu entsinnen damals Zahlen von der 800er Serie gesehen zu haben wo auf einen 875-Chip ne zweistellige Zahl an 865G-Chips kam (nicht 865P).

Aber mit einem X38 wird Intel selbstverständlich mehr Kohle machen als mit 10 OEM-Chips :lol:
Intel könnte den X38 ersatzlos streichen und man würde es bei den Verkaufszahlen der Chipsatzabteilung vermutlich nichtmal bemerken.
 
die sollen lieber den e6850 ausliefern , will endlich meinen pc zusammen schrauben..........
 
Fuer Quake3 sollte die Grafikkart durchaus reichen, das geht hier auf dem Laptop mit GMA900 sogar noch locker.
 
Zurück
Oben