Intel Bezeichnungen (QPI oder DMI?)

Ja, stimmt eigentlich 4GB sind zum spielen genug.

Nur zur Info was mir asl System vorgeschwebt wäre:

Core i7 (warscheinlich den 860)
Nvidia GeForce 470 (ich mag ATI nicht)
4 GB RAM von Corsair
Motherboard weis ich noch nicht häng vom Sockel ab. (aber ca 180-200 werd ich schon rein investieren)
Und als Netzteil ein bequiet! Dark Power mit 750 Watt
muss noch schaun ob es ein schwächeres auch tun würde.
Dann kommt mein Blue-ray brenner rein (hab ich schon)
und dan halt noch ne 2TB Festplatte
(Und vieleicht als System Platte eine SSD)
 
ich kann meinem Vorredner voll zustimmen....


SSD ROCKT !!!

zu deinem Netzteil wieder überflüssig, waru 750 W ? 500 oder 500 reichen total , selbst bei mir sind 600 W drin aber völlig unnötig.

Bei der Festplatte würde ich überlegen ob du noch eine SSD als Systemplatte nehmen würdest statt ne teure HDD!
 
Zuletzt bearbeitet:
750 Watt weil 550Watt die empfolene Mindestleistung bei einer 470 ist.
Und ich sagte ja 1. ich schau noch nach einem Schwächeren und
2. ich will meinen PC nachrüst fähig halten.

ich hät halt ne 80 oder 120 GB SSD als System platte und für Spiele genommen
und eine 2TB Platte als Daten Platte (Filme, Fotos, Dokumente, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da vorsichtig mit dem Netzteil, die gtx 470 ist ziemlich stromhungrig und wenn er dann noch overclocken will, dann kann das unter last schon eng werden mit nem 500 w NT.

Das NT sollte etwas besser sein alls das Be Quiet:https://www.computerbase.de/2010-06/test-enermax-modu87-plus-600w/#abschnitt_einleitung

Die SSD kann ich nur dringend Empehlen, gibt nen deutlichen performance schub. Beim Ram würde ich nicht mehr als 1600 er nehmen.

Wichtige Frage: Willst du irgendwas übertackten?
 
Gut ich werd mir das NT morgen mal in aller ruhe anschaun (ich weis das die 470 ziemlich schlucken kann)
und das mit der RAM geschwindichkeit is mir auch klar da
die meisten Unteren Highend Produkte nur 1600 unterstützen.

@ich-halt: nein Übertakten ist mir zu gefährlich

Ich kann jetz leider nicht mehr weiter mit euch Diskutiren da ich leider weg muss.
wenn ihr noch für mich nützliche Infos habt schreibt sie mir bitte ich lese sie mir dann morgen durch.
Schönen Abend noch und danke für die Hilfe.
 
Wenn du dir den Netzteiltest, mal anschaust, dann wirst du auch merken, dass es ziemlich gut abgeschnitten hat (CB-Empfehlung)

Deine Fertige zussamenstellung kannst du ja dann hier posten, da wird man dann noch evtl. Verbesserungsvorschläge machen. https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Schreib aber am besten dazu, dass du Intel und Nvidia haben willst, sonst werden mit sicherheit mehrere user ein Amd/Ati system empfehlen.
 
Zurück
Oben