Notiz Intel Birch Stream-AP: Sockel LGA 7529 für Sierra-Forest-CPU benannt

@Findus das Bild ist echt schräg (spiegelt aber teilweise glaube ich die aktuelle Wahrheit wieder).

Was sich letzten Endes als Lösung ergibt werden wir sehen. Nur ein Bügel und/oder ein paar Schrauben werden das sicher nicht sein. Mal schauen was den Ingeneur(innen) noch so einfällt.
 
Die die meine der Anpressdruck wäre trivial, habt ihr mal eine der großen Server Prozies verbaut? Es kommt nicht selten vor, das ein RAM Channel fehlt, WEIL die CPU nicht richtig sitzt.
Klar kein unlösbares Problem, aber man muss die Montage wohl etwas ändern, damit das zuverlässig funktioniert.
 
Was für ein Pfannkuchen. Da muss ich an alte IBM Mainframes denken.
MCM.jpeg

Threadripper und Epic haben ja gerade mal um die 4000 Pins. Bin mal gespannt wer zu dem Zeitpunkt das Rennen macht.
 
Hm sieht mir wie ein teppich aus oder wie diese karo karten. Aber nur auf dem ersten blick. Nun ja unglaublich wie der aussehen wird.
 
Was genau zeigt das Artikelbild eigentlich. Ist das die Oberseite vom Interposer für den LGA7529? Oder Cascade Lake? Oder was völlig anderes?
 
Mich würde interessieren, welche Core Architektur, Memory Controller etc. diese CPUs denn so haben sollen? Diese vielen Kontakte müssen ja für irgendwas gut sein.
 
Gerüchten zufolge soll es sich bei Sierra Forest um ein Chip mit 7nm Atom Kernen handeln. Die Plattform selber soll aber auch Granite Rapids und Diamond Rapids beherbergen.
 
Zurück
Oben