Intel Boxed-kühler mit i7 5820k

MrAirHD

Cadet 1st Year
hallo
mir ist heute meine kühlung für meinen i7 5820k kaputt geworden (anderes thema)
ich muss umbedingt an meinen pc.
daher meine frage
ich habe noch einen alten boxed kühler.
passt dieser auf den 5820k drauf vom sockel her und so?
bis meine neue kühlung kommt wird es noch ein weilchen dauern
lg

Da die Sockel 2011 und 2011-3 meines Wissens nach alle ohne boxed Kühler ausgeliefert wurden und im Gegesatzt zu den kleineren Sockel 1150/1156/1151 130W TDP haben und auch eine andere Kühlerhalterung, bezweifel ich mal stark das der alte boxed erstens auf den Sockel passt und zweiten überhaupt ausreichend für den 5820K ist.
Von welcher CPU ist denn der Boxed?

Naja es ging bloß darum das er heute noch dringend an den PC muss, seine Kühlung allerdings kaputt ist.
Aber irgendein alter boxed Kühler für unbekannte CPU und Sockel würde ich halt nicht probieren. Da wirst du wohl warten müssen bis ein neuer Kühler da ist.

dachte ich mir auch
der kühler stammt von nem alten Pentium :D
Ergänzung ()

lieber nichts überstürzen und dann ist alles kaputt

Je nach Bauart des Kühlers kann man mit Hilfe von Kabelbindern oder Ähnlichem auch einen "normalen" Gehäuselüfter draufschnallen. Hängt natürlich davon ab ob du bspw. einen losen Lüfter herumliegen hast bzw. kann man auch bspw. einen der Gehäuselüfter dafür zweckentfremden. :lol:

MrAirHD schrieb:
hallo
[ ] Luftkühlung
[ ] Wasserkühlung
[ ] LN2-Kühlung

Im Fall der Luftkühlung: ist nur der Lüfter ausgefallen oder hast du den eigentlichen Kupfer-/Alu-Kühlkörper abgerissen/abgescheert?
Ist nur der Lüfter defekt, kannst du weiterarbeiten. Überhitzt die CPU, taktet die automatisch runter.

MrAirHD schrieb:
...
...
bis meine neue kühlung kommt wird es noch ein weilchen dauern
lg
Wie ist dir die Kühlung kaputt gegangen?! Von welcher Art Kühlung sprechen wir hier?!
Wenn nur der CPU Lüfter kaputt ist, könntest du vorerst einen anderen Lüfter auf den CPU Kühler montieren.
Welche "neue Kühlung" haste denn bestellt?!

theoretisch kannst du den pc anmachen ohne kühler und er throttelt halt die ganze zeit^^

was ist wenn du den kühlkörper drauf lässt, den lüfter aber runtermachst, und einfach nen anderen lüfter (per kabelbinder im gehäuse befestigt etc. draufblasen lässt.)

hatte vor zig jahren mal ne grafikkarte mit kaputtem lüfter so in nem pc betrieben ohne probleme ;)

wir reden von einer all in one wasserkühlung (die zalmam reaserator 3 max)
die pumpe ist kaputt geworden also nix mit nornal weiterarbeiten
Ergänzung ()

leider sitzt dadurch auch kein direkter kühlkörper auf der cpu und da sich das wasser nicht bewegt kann ich 0 kühlen.
ich kann den pc nichtmal hochfahren

Dann musst du halt warten. Oder die Platte in ein externes Gehäuse/Dockingstation einbauen und an einem anderen Rechner auf die Daten zugreifen.

danke für eure mühe ich habe das Problem gelöst.
ich habe bei meine kühlung ausgebaut und danach die pumpe manuell gestartet jetzt läuft wieder alles wie gewohnt

Zurück
Oben