News Intel-„Braswell“-SoC in 14 nm für Tablets und Notebooks

Bin jetzt schon zufrieden mit dem Sprung von clover trail zu bay trail wenn sie solch einen schub nochmal hinbekommen respekt.

Für tablets etc sind bay trail CPUs optimal die erste Generation an windows tablets war doch deutlich langsamer nun machen sie richtig Spaß.
 
das eine 64-Bit-Unterstützung für günstige Chromebooks, Windows-PCs und Android-Tablets mitbringt.
Hat Intel das so gesagt, oder ist das eure "Interpretation"? Wenn selbst Intel nicht mehr von Tizen redet, ist das OS wohl tatsächlich Geschichte. Schade eigentlich.
 
Da Android und Chrome OS extra aufgeführt werden, würde mich mal interessieren auf was der Linux-Pinguin auf dem Bild hinweisen soll. Steht er nur für die theoretische Möglichkeit Linux damit zu nutzen, oder kündigt sich etwa ein Ubuntu-Braswell-Tablet an :confused_alt:?
 
Mh der Name ist interessant.

Der Baytrail-T Nachfolger ist ja Cherrytrail-T auf der Airmont-Architektur.
Man hätte erwartet dass der Nachfolger für Baytrail einfach Cherrytrail heißt.

Gerade die Endung von Braswell hört sich so ein bisschen so danach an, dass der SoC auf der Core-Architektur basiert, also auf Broadwell.
 
Basiert auf Atom, also Cherry View mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
Quelle? Das war bisher so, heißt ja nichts.
Wenn der Prozessor Cherryview heißen würde dann ist es eher logisch, dass die Plattform Cherrytrail heißt und nicht Braswell.

Ich sag nicht dass es so ist. Aber es klingt ein wenig danach.
 
Auch bei Notebooks und PCs wird Android voraussichtlich in Zukunft eine größere Rolle spielen.

Meinung des Autors? Der Redaktion? Eines Intelmitarbeiters?

Sowas einfach mal in einem Nebensatz einzubauen finde ich fraglich.
 
CaptainCrazy schrieb:
Da Android und Chrome OS extra aufgeführt werden, würde mich mal interessieren auf was der Linux-Pinguin auf dem Bild hinweisen soll. Steht er nur für die theoretische Möglichkeit Linux damit zu nutzen, oder kündigt sich etwa ein Ubuntu-Braswell-Tablet an :confused_alt:?

ich glaube ehrlich gesagt, der Autor hat das irrtümlicher Weise unter den Tisch fallen lassen. Es steht ja auf dem Screen direkt neben den anderen. Also wird Linux sicher ebenfalls nativ unterstützt.

Mein Tip ist ja, dass die Braswell Generation optimale Prozessoren für eine Streaming Steam-Machine hergeben könnten. Jedenfalls hoffe ich darauf, dass da eine im September erscheint.
 
Das wird höchst interessant. Ich warte schon ewig auf ein vernünftiges (und aktuelles) Android Image für x86(-64). Die Versionen vom android-x86-Projekt sind entweder veraltet oder funktionieren mehr schlecht als recht.

Ansonsten hat sich damit wohl der Kauf eines Xperia Tablet Z2 wohl so gut wie erledigt, in der Hoffnung, dass zum Sommer/Herbst hin auch mal ein anständiges Braswell-Tablet mit Android 64-Bit am Markt zu finden ist.
 
Vor Weihnachten wird das sicher nix! Wahrscheinlich sogar erst Anfang 2015 auf dem MWC vorgestellt und ab Q2 zu kaufen. Vorher kommt davon am Markt nichts an
 
Zurück
Oben