News Intel bringt neuen Celeron auf Conroe-Basis

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Hm, klingt interessant. Vielleicht eine echte Alternative zu den bisherigen Conroe's :-)

64 Bit haben sie ja :-)

Man muss nur noch die Preise abwarten.
 
Im dritten Quartal kommen die erst? Ansonsten sicher ne günstige Möglichkeit in den "Dual-Core-Markt" einzusteigen und später nen richtigen CPU einzusetzen...
 
nicht so stark beschnitten
klingt nach nem halben E4xxx

die frage ist nur ob die sehr billig werden
wahrscheinlich lohnt sich da eher die E2000 oder E4000 serie
 
Die Leistung wird trotzdem reichen. Sicher eine überlegung wert für einen kleinen Zweit-PC:)
 
@ Über mir: Schon, aber die Stromrechnung macht sich dann bemerkbar, wenn man einen 2 PC hat! Aber ich hätte auch gerne einen :D
 
na toll, also wieder ein Stromfresser mit konstanten 65W :(
 
wieder son OEM Mediamark und Other Discounter ketten Komplett System CPUs ^^... aber wenn der preis stimmt warum nicht...
 
Ich mag den Celeron ja sonst sehr gerne,
aber da die Pentium E 2000er im gleichen Zeitraum wohl nur geringfügig teuer sein werden,
frage Ich mich wer da noch einen Celeron kauft ?

celeron400fv8.jpg


Selbst Ich werde wohl mal fremdgehen,
dafür mir ehr einen Pentium E2000 oder Core 2 Duo E4000er gönen !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
der E6300 ist im Prinzip schon günstig und bis mitte 2007 ist der bestimmt noch etwas günstiger , ich sehe kein Grund weshalb man dann eine beschnitte CPU braucht dem auch noch Stromspareigenschaften weggenommen wurden.
 
Mich würde wirklich sehr die Leistung der Celerons interessieren. Vor allem auch inwieweit sich dann solche CPU´s übertakten lassen. Läßt sich das nicht prüfen indem man einen Teil des Caches einer Core 2 Duo CPU abschaltet? Oder gibt es diese einstellung bei keinem MB Bios.
 
Keine wirkliche Alternative zum Sempron - Intel sollte endlich mal an den Stromsparfunktionen arbeiten.

Und wenn es um Office-Anwendungen geht, verbaue ich lieber eine kühle und leise CPU als einen Stromfresser, dessen Power man nicht ausnutzen kann.
 
Kein EIST?

Ich mein, nicht dass man es benötigen würde, aber trotzdem schade.
Naja, vllt. wirkt sich das positiv auf den Preis aus.
 
Wegen EIST, was will man bei 1.8MHz und 1.2V noch runter regeln? Lohnt sich nicht. Zum übertakten bestimmt gut. Für unter 100€ eine CPU, die vielleicht 3GHZ bringt, nicht schlecht.

Wolf
 
Kein EIST?!?!? :confused_alt:
Somit uninteressant, leider. Was denkt sich Intel dabei, den ohne EIST rauszubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jedes Mal herzliche Lachkrämpfe, wenn sich jemand über den Stromverbrauch eines Prozessors opponiert. Grafikkarten mit 160-250 Watt Verbrauch drin haben, stromfressende Chipsätze, ineffiziente Netzteile und was weiss ich nicht noch alles, aber wenn eine CPU mehr als 65 Watt braucht wird gemosert. Sehr sinnvoll! Wenn man umweltgerecht und stromsparend haben will, muss man das gesamte System beurteilen, nicht nur die CPU!

@Topic
Der Celeron ist ein sehr guter Office-Prozessor, wird der neue wohl auch werden. Den reinen Daten nach zu urteilen wird der sich auch gut für Multimedia- und Entertainment Systeme eignen.

Mal sehen was im LowCost Sektor von AMD nachgelegt wird. Bislang sind der CeleronD und der Sempron ja auf Augenhöhe.

Fex
 
Zurück
Oben