Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man bin ich blöd*an die stirn schlag* ja natürlich ist das DDR2-Speicher... ja dann hol ich mir das board... hauptsache besser als mein jetziges board.. hab 1024 mb ram.. und was würdest du für eine karte empfehlen(wenn man empfehlen darf) sollte ja dann pci sein... ich sag mal so bis 150€ könnt ich für die graka ausgeben..
Dann ist es de facto so, dass bei Dir nur µATX-Boards verbaut werden können. Da bleibt dann tatsächlich nur das Conroe945G-DVI, wenn es so billig sein soll. Ansonsten gibt es aber noch diese Möglichkeiten: http://geizhals.at/deutschland/a230801.html
sind da den große unterschiede zwischen den 3 mainboard?? das eine hat ja ich glaube 35€ jetzt das 2te. 74€ und das letzte 84€ gekostet.und dann noch die frage:lieber ein billigeres mainboard und eine teuere cpu kaufen oder umgekährt?
also und zu der grafikkarte. da gibts ja auch noch die geforce 7600gt von verschiedenen marken: club 3d,albatron etc.. gibts da denn auch eine die ich besser nicht nehmen sollte? sind ja alle verschieden manche sind besser als die anderen obwohl es die gleiche karte ist. deswegen wollt ich gerne wissen welche ich von den am besten nehmen sollte.. wenn ich mich schon beraten lasse,dann aber auch richtig
Zwischen den Boards gibt es nur sehr geringe Unterschiede, zumindest innerhalb derjenigen mit 945G-Chipsatz ... Das Foxconn und Gigabyte verfügen im Gegensatz zum ASRock über die ICH7R-Southbridge und bieten somit SATA Raid-Funktionen. Ferner haben die ersteren Boards eine ATX 2.0-Stromversorgung (also 24-Pin statt 20-Pin). Sonst verfügen alle drei über den gleichen, recht guten Onboard-Sound. Du kannst das Conroe945-DVI ruhig nehmen ...
Das erste Board, das ich vorgeschlagen hatte, beruht auf älterer Technik. So ist darauf der 865G-Chipsatz mit ICH5-Southbridge verbaut (statt des moderneren 945er mit ICH7(R)), es gibt nur DDR1 und AGP statt PCIe. Bei entsprechend älterer hardware wäre das auch kein problem. Auch die Performance ist eigentlich nicht oder nur kaum als schlechter zu bezeichnen.
Zur Graka: ich würde keinesfalls die Palit/Xpertvision nehmen, die hat einen sehr lauten Lüfter und keine Temperatursensoren. Alle anderen beruhen entweder auf dem sehr anständigen Referenzdesign von nvidia (und sind damit technisch praktisch identisch, bis auf die bunten Aufdrucke oder unterschiedlichen PCB-Farben) oder haben bessere Kühler. Das heißt im Ergebnis: nimm die billigste, wenn sie ungefähr so aussieht: http://geizhals.at/deutschland/a191930.html oder so: http://geizhals.at/deutschland/a191932.html. Wie du siehst, unterscheiden sich die Dinger so gut wie gar nicht.
ja gut danke für die informationen.. dann nehme ich zu 100% jetzt das Conroe945-DVI mainboard die geforce 7600gt und den pentium d 805 oder vll ein bisschen besseren wenn es die brieftasche erlaubt. komisch die agp 7600gt hat einen speichertakt von 1400mhz und die pci nur 700mhz..
Die Karte hat DDR3-Speicher ... 700 Mhz Realtakt = 1400 Mhz Effektivtakt. Bei der AGP-Version scheint offensichtlich nur der Realtakt angegeben zu sein ... Mit dem D805 kannst Du zumindest ein wenig auch übertakten. Evtl. kommst Du bei bloßer Anhebung des FSB, sofern es Dein Ram und die Standard-VCore des Prozzis mitmachen, auf 3,0-3,2Ghz (entspricht soweit auf diesem Niveau am ehesten dem Athlon 64 X2 3800+).
ja gut das merk ich mir^^. also ich kaufe mir jetzt endgültig die sachen zu weihnachten .. und wenn ich alles habe und alles eingebaut ist, meld ich mich nochmal. hehe..
gute nacht
MFG Martin
Edit: und danke für die schnellen und ausführlichen informationen
Ich kann Dir nur zu einem C2D raten wenn DU schon ein passendes Mainboard dafür hast- braucht weniger Strom und ist DUETLICH schneller, auch Preis/Leistungstechnisch ist der Core2Duo 6300 besser.
das wars auch.. @Allmightyrandom: wenn ich mir ein core2duo holen soll, kannst du mir ja ein bisschen geld leihen dann könnt ich es mir auch leisten.. hehe
Eigentlich gute Wahl, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass der Infinity in Dein gehäuse passt ... Wie breit ist es denn? Es müsste mindestens 19-20cm breit sein. Abgesehen davon ist er auch nicht unbedingt nötig. Der Scythe Mine (sehr gut!) oder auch der Arctic Freezer Pro wären auch ausreichend ...
Kleiner Tip: Bei Mindfactory ist es momentan deutlich günstiger, und wenn Du zwischen 0:00 und 6:00 bestellst, sind keine Versandkosten fällig ...
gehäuse ist 18 cm breit. aber mein jetziger kühler ist ja auch so groß.. der geht genau bis bis zum anschlag vom gehäuse..also der ist locker 10cm bret(lang) was auch immer^^.ist nur so lang weil das noch so ein adapter draufsitzt.. sieht halt so aus wie eine abgeschnittene cola dose nur aus plastik . und der geht bis zum gehäuse ende, weil da die lüftungslöcher sind. aber die grafikkarte hat mir auf anhieb gefallen.. ganze 20 pipelines. und sogar eine 256mb speicheranbindung.. freund von mir hat sich eine 7600gs mit passivkühlung gekauft. hatt 512ram und nur eine 128mb speicheranbindung.. dazu hat er auch noch 150€ bezahlt^^ der wird sich ärgern..deswegen lasse ich mich bevor ich irendein scheiß kaufe lieber von leuten die ahnung haben beraten
also hab eben nochmal genau nachgemessen.. mein kühler ist 15,2 cm hoch.. und bisschen platz ist da auch noch zwischen.. so 1 cm.. sollte eigentlich genau sitzen.. und wenn nicht bei mir ist die seite vom tower noch bisschen eingedelt worden da wo die löcher sind..
wollt ja schon einen kühler mit leistung haben^^.. die lautstärke stört mich garnicht.. egal wie laut es ist.. da ich IMMER wenn ich vor dem pc sitze musik anhabe. so das ich den rechner nicht mehr höre.
Na, das ist ja der Punkt ... Die Stärke des Infinity ist eben, dass er besonders leise ist, trotz seiner enormen Kühlleistung. Der Infinity ist für die Leute, die es besonders leise haben wollen, trotz massiver Systemübertaktung ... Wenn Dir die lautstärke egal sein sollte, reicht Dir auch der Boxed-Kühler. Und auf alle Fälle wäre auch ein günstigerer Kühler völlig ok. Aber das musst Du wissen, ob Du für etwas geld ausgeben möchtest, was Dir nach eigener Aussage nicht so wichtig ist.
ja also wen der auch leise ist, ist es auch ok.. aber er soll ja leistungsstark sein. und gut zum übertakten geeignet soll er auch sein.. soll ja nur gut kühlen.. wenn ich die cpu übertakte.