Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man das ganze Fanboy-Gelaber geht mir auf die Eier. Auf jedenfall hat es ein paar konstruktive Beiträge dabei warum AMD im P/L besser ist als Intel =) Der K10 wid sucken und das macht den C2D-Hype dann wieder zu nichte und AMD wird sich ins Fäustchen lachen. Der Celeron D mit 2.93 Ghz ist so schei*** damit kann man nicht mal 4 Jahre alte Spiele flüssig zocken. Seit dieser Fehlinvestition bin ich auf X2 umgestiegen und bin durch und durch zufrieden.
Oh, ich wusste warum ich diesen Thread bis jetzt ignoriert habe. Witzig.
Ehrlich gesagt würde es mich ein wenig schockieren, wenn Herr Otellini etwas anderes sagen würde. Ansonsten ist es haargenau dieselbe Situation wie damals vor der Einführung des C2D, nur diesmal behauptet eben AMD ohne Benchmarks 40% Performancevorteil zu bieten - mit einem Quentchen Ironie.
also warum amd immer noch nicht mit irgendwelchen daten fuer die neue generation herumwirbelt ist wohl klar. amd braucht keine werbung.... und hat sie noch nie gebraucht.
mein sockel 939 x2 4600 reicht noch fuer eine lange zeit, da dual core immer noch nicht so richtig unterstuetzt wird von der meisten software. das ist genau so wie windows 64 bit das seit 4 jahren draussen ist und immer noch nicht so "sehr" ausgereift ist. und ich werd auch auf jeden fall noch lange mit meinem prozessor arbeiten da ich selten diesen prozessor voll ausnutzte und er meistens auf c&q mit 1ghz arbeitet und nur wenn er mehr leistung braucht geht er automatisch auf 2.4ghz hoch. das ist effektiver als jeder neue intel prozzi, da sie immer noch nichts gegen amd's c&q auf dem markt haben soweit ich weiss.
wie gesagt, mann kann sich natürlich streiten welcher besser ist oder nicht. Hatte selbst mal einen AMD 4200 x2. War ja auch zufrieden. Nur tatsache ist, dass AMD so nicht mithalten kann.
Das gleiche gilt für Nintendo oder Playstation. Der Markt ist ein harter Kampf. Jeder verdient auf seiner Art und Weise. Der Intel mehr und der AMD weniger
Soll mir recht sein, wenn AMD was Schnelleres bringt, das setzt Intel unter Zugzwang und wird sich sicher auf den Preis meines neuen C2D Systems auswirken. Wollte eigentlich Ende April zuschlagen, aber unter diesen Umständen warte ich vielleicht noch *g*
Ich schliesse mich hier vielen anderen an: Mir ist es eigentlich egal, was da fürn Stempel auf meinem Prozessor prangert, für mich zählt das Preisleistungsverhältnis, und im Augenblick spricht das mal sowas von deutlich für den C2D, daß sich mir überhaupt nicht die Frage nach einem AMD System stellt. Und sollte AMD jetzt zurückschlagen werden die Prozzis wohl erst mal in ner Preisregion spielen, die mich nicht interessiert.
Man das ganze Fanboy-Gelaber geht mir auf die Eier. Auf jedenfall hat es ein paar konstruktive Beiträge dabei warum AMD im P/L besser ist als Intel =) Der K10 wid sucken und das macht den C2D-Hype dann wieder zu nichte und AMD wird sich ins Fäustchen lachen. Der Celeron D mit 2.93 Ghz ist so schei*** damit kann man nicht mal 4 Jahre alte Spiele flüssig zocken. Seit dieser Fehlinvestition bin ich auf X2 umgestiegen und bin durch und durch zufrieden.
und ich bin irgendwie unbeeindruckt von intel - der c2d hätte mich als umrüster eine menge geld gekostet, der x2 für sockel 939 hat sich richtig aufgedrängt.
was die nächste generation bringt, wird man sehen, aber langfristig gewinnen wohl wieder mal weder amd noch intel, sondern wir als kunden. weil wir kaufen, was wir brauchen.
im moment ist alles nur heiße luft und wer damit die dicksten backen machen kann...
Mit sucken ist gemeint; vom Platz verstossen/verdrängen, verweisen. Also, wenn du was nicht verstehst, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Danke
im allgemeinen bedeutet 'sucken' in der verdeutschten version 'ziemlich beschissen sein'.
selbst 'saugen' würde keinen sinn machen.
oder aber ich bin mittlerweile zu alt und schnall' die neudeutsche sprachwurst gar nicht mehr.
mit bitte um aufklärung...
AMD hat jetzt eine frischere und bessere architektur und intel versucht das durch kleinere fertigungsprozesse wettzumachen.
Am ende wird der vergleich zwischen K10 und Core (45nm) relativ knapp denke ich.
Zum einen wird AMD wahrscheinlich schneller sein als 65nm core, sonst zahlt sich der aufwand nicht aus, zum anderen hängts davon ab was intel aus der taktschraube oder erweiterten befehlssätzen an leistung rauskitzeln kann.
Ich hoffe für den wettbewerb dass jeder ein paar benchmarks für sich gewinnen kann und der kunde dann durch den preis gelockt werden muss.
Zum Thema Arbeitsplätze in Deutschland sichern: Genau dieses Argument wissen Unternehmen wie AMD zu nutzen um so ihren Absatz zu steigern. Eine sog. Solidarität für die Arbeitsplätze in Dresden. Sonnen tuen sich darin die Politiker die es möglich gemacht haben das Unternehmen zu halten oder zu holen, wie jüngst in Dresden. Daß aber diese Arbeitsplätze steuersubventioniert sind und somit mit den Abgaben völlig branchenfremden Einkommens überhaupt diese Endproduktpreise möglich gemacht werden wird leider vollends übersehen. Somit zahlt jeder den Prozessor mit, ob er überhaupt einen PC will oder nicht. Auch der Konkurrenz-Produkt-Nutzer.
Klar wird versprochen das die Arbeitsplätze für die nächsten 10 Jahre gesichert sind. Solange laufen auch noch die Subventionen. Wenn es dann aber ans Selbertragen geht, wird der Betrieb abgebaut und woanders wieder aufgebaut. Wieder mit Subventionen. So ist es mit AMD und seiner Produktion in Deutschland.
Intel ist mit Sicherheit keinen Deut besser auf seinem amerikanischen bzw. Weltmarkt. Das Werk in Irland wird im Übrigen auch durch die EU subventioniert. Daher ist es egal ob Intel oder AMD. Die Leistung zählt.
ich habe mal etwas gerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass der K10 ein 60% besseres performence/takt-verhältnis braucht als der K8, damit der K10@3GHz mit einem C2D@4GHz mithalten kann.
Mit sucken ist gemeint; vom Platz verstossen/verdrängen, verweisen. Also, wenn du was nicht verstehst, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Danke
Wenn Du hier englischen Begriffen neue Bedeutungen verleihst, kann ich glaube ich nichts daür. Vielleicht sollte nicht ich die Finger von der Tastatur lassen, sondern Du mal Nachhilfe in Englisch nehmen. To suck heisst in seiner Grundbedeutung saugen, in einem sexuellen Zusammenhang auch gerne blasen. Ansonsten steht noch die Bedeutung"beschissen sein" zur Auswahl, und genau das ist auch die Bedeutung, ind dieses Wort in der eingedeutschten Version verwendet wird. Wenn Du also sagst AMD sucks, dann tust Du damit Deine Mißgunst gegenüber dieser Marke kund ...
Zum originalen englischen Begriff darfst Du gerne hier nachschlagen
Ja werden sie.Wenn Du allerdings von einem Kern auf zwei aufrüstest, sollte Win besser neu installiert werden.
Dann gibt es definitiv keine Erkennungsprobleme.