News Intel Coffee Lake: 6 Kerne für Desktop und Notebook in 14 nm mit 35 Watt

Abwarten - die Kühlung wird´s im Lappi machen mMn.
 
Kühlung ist ja ausreichend vorhanden. Die meisten Gaming notebooks sind so dimensioniert das die CPUs ihren takt gut halten können. Ich kann meinen 4930xm auch über 4Ghz betreiben ohne das er sich runtertaktet.
 
wie willst du die kühlung bewerkstelligen?

Gibts doch beo Sockel 478/479 Nb auch :o

und es steht doch in News text groß Geschrieben:

6 Kerne für Desktop und Notebook :freak:
 
@tomatoes

Von Intel gibt es die aus gutem Grund nicht. Man möchte gar nicht das der Kunde da durchsieht. Deshalb auch die verschiedenen namensschemas. Bei den Notebook Prozessoren ist das ganze noch viel schlimmer.


Aber allgemein unterscheiden sich die Prozessoren innerhalb der Generationen kaum. Meistens sind es nur ein paar Mhz Taktunterschied. Interessant ist es dann aber wieder bei den Sondermodellen wie den i7 5775C, welcher sich leistungstechnisch knapp über den i7 4770 ansiedelt, aber eine deutlich leistungsfähigere iGPU hat als der 4770 oder auch 6700. Eine generelle Übersicht zu geben ist da leider ziemlich schwer.
 
ark.intel.com

Da steht doch so ziemlich alles, was man braucht. Gibt sogar eine "Vergleich"-Funktion. :cool_alt:
 
Bigfoot29 schrieb:
@CB: >>Coffee Lake wird dabei erstmals sechs Kerne im Mainstream bieten.<<

Das ist inhaltlich falsch. Der PhenomII-x6 war kein "Enthusiast"-Produkt. Die 6 Kerne gab es im Consumer-Bereich also schonmal. Auch im "Mainstream" sind 6 Kerne (in ARM-Variante) schon lange Usus. Richtiger ist, dass sie erst dann bei Intel im Consumer-Bereich normal kaufbare Produkte sein werden.
Desktop (X6) ungleich Notebook (Coffee Lake-H).
 
Zum Schreib-Zeitpunkt gab es noch keinen Bezug zu "Notebook oder nicht". Es war explizit nur die Aussage, dass es der erste 6-Kerner für "Mainstream" wäre. Und das ist in jeder Hinsicht falsch. (Im übrigen selbst für "Notebooks" als solches wie Du schreibst, auch wenn das kein Consumer-Modell ist: http://www.notebookcheck.com/Eurocom-Vorstellung-des-Panther-5SE-mit-Octa-Core-CPU.92205.0.html )
Und auch für günstige ("Mainstream"-) Notebooks (Chromebooks sind Notebooks, nur halt nicht mit Windows) gibts schon Octas: http://www.samsung.com/us/computer/chrome-os-devices/XE503C32-K01US

Allerdings wurde der Text mittlerweilen angepasst und ist jetzt eindeutig. Danke @CB. :)

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben