Bericht Intel Comet Lake-S: Core i9-10900 kommt mit zehn Kernen ab $422 im Mai

Dome87 schrieb:
Also mein Board ist heute schon gekommen :) Fehlt nur noch die CPU.
Manno, dann liegt das an meiner Mainboard Wahl ...
 
Habe schon vor einigen Tagen auf blauen Dunst bei NBB das Strix Z490-E bestellt. Gestern verschickt, heute eingetroffen :)
 
Genau so hab ichs auch gemacht das Maximus XII Formula am 14.05 bestellt, aber kam nix :D aber is bisher auch nirgends lieferbar kann auch an dem Liegen das das Board an sich noch nicht von ASUS kam.
 
Naja vielleicht kommt dein Board ja noch bis zum Wochenende. Noch wissen wir ja auch nichts zur Verfügbarkeit der CPUs. Am Ende sitzen wir hier 2 Wochen mit Board und warten und die Prozzis :D
 
Das stimmt, ich sitze hier auch schon neben dem Ram und dem neuen CPU Block :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Ist schon bekannt wann die Testberichte auf Computerbase kommen??
Computerbase hat bestimmt schon vorher welche bekommen :D
 
Hab Mainboard und CPU bei CK bestellt und da kam jetzt erst mal ne (automatische?) email dass beides nicht lagernd wäre aber irgendwie hoffe ich noch auf urplötzliche Verfügbarkeit ab 15 Uhr xD
 
Also heute sollten die CPUs in den Verkauf gehen. Wir haben hier im Großhandel keine CPUs bisher erhalten. Noch nicht mal eine Lieferankündigung haben wir, also das gleiche wie schon bei der 8ten und 9ten Generation.

Es werden wenn überhaupt nur mal wieder die "Premium-Intel-Shops" beliefert mit kleinen Stückzahlen, sprich für Intel hier in Deutschland -> Caseking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, CineTek, Dai6oro und eine weitere Person
@aldaric - Käse zum whine? Das sieht bei AMD idR nicht anders aus. Wer sich daran aufgeilt, dass eine CPU erst ein paar Tage nach dem offiziellen Releasetag großflächtig verfügbar ist, ist imo ein hater.
 
@Kvnn.

wo geilt er sich daran auf? Er sagt nur was die Fakten als Großhändler sind. Und wenn ich mir die Diskussion um den Preis ansehe und die Verfügbarkeit bei Launch der CPUs in den letzten 2 Jahren sowohl bei Intel als auch AMD wird er wohl recht behalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor allem den 10900k nur in homeopathischen Dosen geben wird auch langfristig. Comet Lake ist nur Übergang und es ist kein Geheimnis, dass Intel so schnell wie möglich Rocket Lake nachscheiben will und mit Blick auf Vermeer ist das wohl auch nötig.
Corona und Co. noch nicht mal in Erwägung gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Über UK Shops wie zB Scan sind die CPUs teilweise schon verfügbar mit DPD Lieferung - ist natürlich ein gewisser Aufpreis mit dabei im Vergleich zu DE
 
Dai6oro schrieb:
Comet Lake ist nur Übergang
Schlimmer noch, es ist ein Übergang, der für die wenigsten hier in unserer Blase (Zocker und Hardware Nerds) tatsächlich von Kauf Interesse ist.

Die wenigsten hier werden sich den Comet Lake 10 Kerner hohlen (Preis) und für die wenigsten hier sind die kleineren Prozessoren (jetzt auch durch die Bank mit HT) wirklich von Interesse, wenn sie in den letzten paar Generationen sich bewusst für eine Intel CPU entschieden haben.
Nur wer was wirklich altes haben sollte, könnte "Gefahr laufen" zuzugreifen. Wobei ich vermute, dass die meisten aus dieser Kategorie mittlerweile einen Zen2 haben, wenn man von der "Intel or Death" Fraktion mal absieht.
Dann bleibt natürlich noch die Gruppe jener, deren Hardware krepiert und die außerhalb des Turnus Ersatz brauchen. Aber auch da sehe ich AMD im Vorteil, spätestens sobald B550er Boards verfügbar sind ("jetzt" schon mit nutzbarem PCIe 4.0 fürs Ego & günstiger bei einer besseren Over All Performance. Dank des 3300X nun auch mit einer einfachen aber starken Zocker CPU für kleines Geld)
 
Kvnn. schrieb:
@aldaric - Käse zum whine? Das sieht bei AMD idR nicht anders aus. Wer sich daran aufgeilt, dass eine CPU erst ein paar Tage nach dem offiziellen Releasetag großflächtig verfügbar ist, ist imo ein hater.

Wow, hat es weh getan so einen Mist zu schreiben ? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Denniss
Ich bin wirklich am überlegen zwischen den folgenden Prozessoren:

10400 (160 Euro)
10700f (290 Euro)
10900f (390 Euro)

Meinen 8700k habe ich jetzt gerade dür knapp 300€ verkauft und der 10400 wäre für Gaming kaum schlechter (3440x1440).

OC bringt sowieso nix, ausser unverhältnismässig hohen Verbrauch. Stattdessen lieber soweit wie möglich undervolten.

Werde aber gerade in Bezug auf den 10 Kerner die 1% low FPS genau anschauen und entscheiden.

Ich werde so oder so im Herbst alles wieder verkaufen für Ryzen 3.
 
Wie ist es... machen wir einen Countdown auf 15Uhr hin, lassen die Sektkorken knallen, lesen fix den Artikel zu den nigelnagelneuen Prozessoren und lachen dann gemeinsam in das eifrige Verteidigen der Intel Fanboys hinein?

Außer natürlich, dass sich da eine Interessante Wendung ergeben sollte, woran ich persönlich aber nicht wirklich glaube. Dann warten wir einfach nur ab, bis die extremistischeren Fanboys mit ihren Meinungen um die Ecke kommen und lachen dann herzlich.

Wie mir Homeoffice und Social Distancing auf die E... geht... regulär wäre ich nur mäßig interessiert und würde den Artikel interessiert am Abend lesen und würde sehr wahrscheinlich auch ein paar wenige Beiträge schreiben... aber derzeit... kreisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
r3ptil3 schrieb:
Meinen 8700k habe ich jetzt gerade dür knapp 300€ verkauft und der 10400 wäre für Gaming kaum schlechter (3440x1440).

(...)

Ich werde so oder so im Herbst alles wieder verkaufen für Ryzen 3.

Das klingt nach einem guten Plan. :p:evillol:
 
Zurück
Oben