Intel Core duo 2 e8400 geforce 260 um 850€

Manken2606

Ensign
Hallo leute ich hab mir vorgestern ein pc bestellt habe noch 2 wochen für widerrufsrecht!!
also da ich mich nicht so ganz auskenne wollte es euch fragen danke mal voraus

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 2× 3000 MHz

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR2-RAM

1. Festplatte: 640 GB, 7.200 U/min, S-ATA

Grafik: PCIe - GeForce GTX 260, 896 MB, 2× DVI, TV-Out

Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

Netzteil: 580 Watt Xilence XP580 Silent-Netzteil

Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

1. Laufwerk: 20× Multiformat DVD-Brenner

CardReader: 3,5" 10/1 CardReader

insgesamt :
um 850€

was sagt ihr dazu
Quelle: www.csl-computer.de

mfg Manken

Du bestellst erst und dann fragst du ob du alles richtig bestellt hast? - Sehr seltsame Vorgehensweise!

Egal, passt alles bis auf das NT - raus damit - ordentliches rein z.b Enermax mit 525Watt

das Netzteil gehört ausgetauscht gegen ein 450 W Enermax/Be Quiet/ Corsair, da es
überdimensioniert ist und der Hersteller nicht für gute Netzteile bekannt ist.

naya das problem war ich habs bestellt dann hab ich gestern geträumt das mein geld pfutsch ist ehhehe
und heute hab ich gelesen das eine gtx260 nicht der gleiche 260 gtx
der hersteller ist ja nicht angegeben und außerdem wie viel kostet nt und werde ich jez a schlechte leistung haben wegen nt??
trotzdem danke;)

Es wäre immer sinnvoller die Leute vorher zu fragen,bevor was was bestellt nur so nebenbei.

Bis aufs NT alles ok. NT würde ich Sharkoon oder Enermax Empfehlen.

und was ich noch fragen wollte sagen wir mal das meine gtx 260 a billigmaterial ist wie schlecht kann es sein ich will so richtig max gamen:D

Zu deinem "was sagt ihr dazu":

schau mal auf die GraKa: 8100. Das ist müll und taugt nur für office, was den Prozi dann wieder überflüssig macht (und auch die 4GB RAM).

Zu deinem System:
1. Was für ein MB hast du
2. 8GB RAM ist vielleicht übertrieben. Kann man aberr machen.
3. Soundkarte ist evtl. nur erforderlich wenn dein MB-Sound dir nicht reicht.
4. beim Laufwerk wären Hersteller und Artikelbezeichnung noch sinvoll um zu richten.
5. CPU ist gut.
6. Grafik ist gut, kann man aber auch ne HD4870 nehmen, da billiger mit fast der gleichen Leistung.
7. Festplatte gut (z.B. Western Digital SE16).
8. Netzteil ist auch i.O..

Edit: bitte keine Doppelposts.

Hoffe geholfen zu haben

wieso sollte die 260gtx schlecht sein - die dinger werden nach vorgaben von Nvidia gebaut da gibts nicht viele Spielräume vor den Hersteller - ich sag mal nahezu alle 260gtx sind gut.

Würde schon ein Enermax 525 nehmen , überdimensionierrt ist das nichts

für deinen PC reicht ein 450 Watt Netzteil, wichtig ist die Stromstärke(Ampere) auf der 12Volt Leitung
(für die Grafikkarte und die CPU), da bieten die besseren Hersteller(z. B Enermax ) einfach mehr "Saft".

gorby tut mir leid aber bei dir komm ich nicht mit
was meinst du mit schau auf die graka 8100
und was meinst du mit MB? Megabyte was für eine ?
und das mit der Soundkarte welche MB sound?
die sound karte hab ich genommen weil es eh nur 50 euro kostet hat:D
laufwerk hab ich keine angabe pc kommt erst noch ;:(
ist jez mein nt gut oder schlecht der eine sagt ja der nein

also ich will die jetztigen spiele oder kommenden z.b gta4 need for speed total war und halt noch die spiele die eben kommen werden damit spielen aber nicht auf min. details auf höchste
danke leute wirklich:)

Sorry, das ich so schludrig geschrieben habe. Kurze Erklätung für Begriffe die du hier im Forum häufiger siehst:

MB= Mainboard bzw. Motherboard zu dt. Hauptplatine.
GraKa= Grafikkarte.

Naja 50€ sind 50€. Was ich meine ist, dass du auch die Soundkarte die auf dem MB (also Mainboard) integriert ist benutzten kannst, so fern eine integriert ist. Die meisten neuen MBs haben aber eine.

Zum NT: Ich würd halt auf jedenfall ein Marken-NT kaufen. Die Leute hier haben schon auf einige gute hingewiesen.

Was wolltest du denn mit dem Link sagen? ich glaub da ham wer an einander "vorbeigeschrieben". Vergiss es.

Was er mit dem "was meinst du mit schau auf die graka 8100" meint, kann ich Dir auch nicht sagen.

MB = Mainboard

MB Sound = Onboardsound = Sound vom bereits auf dem Mainboard verbauten Soundchip - die Qualität ist in Ordnung, aber jeder muss selber wissen, ob es ihm reicht.

50€ für die Soundkarte sind ein guter Preis.

Das Laufwerk ist meiner Meinung nach eher nebensächlich - es sei denn man benutzt es sehr oft.

Das Netzteil ist nicht sonderlich gut, aber sicher noch in Ordnung. Zum Thema Netzteil

Falls Du über ein anderes Netzteil nachdenkst, kann ich Dir Enermax wirklich allerwärmstens empfehlen.

Mit dem Rechner bist Du für aktuelle/bald kommende Spiele mehr als gerüstet. :)

Edit:

Da war jemand schneller. :mad:

Manken2606 schrieb:
überdimensioniert versteh ich jetzt voll nicht:(

Überdimensioniert heißt in diesem Falle, dass 580 Watt zuviel Strom für deinen Rechner aus der Steckdose zieht, obwohl dein System in der Konstellation gut mit einem 450 Watt Netzteil harmoniert. Auch ist das bisherige Netzteil nicht Effizient. Das heißt, es werden 580 Watt aus der Steckdose genuckelt, obwohl davon nur 380 beim PC landen. Der Rest geht in Wärme flöten. Nimmst du ein Netzteil von Markenherstellern (ja, hier sollte man wirklich zu namenhaften Herstellern greifen), dann arbeiten die Netzteile effizienter. Hier heißt es dann, 450 Watt werden aus der Steckdose gesaugt, und es landen 400 Watt am PC. Es wird also Strom gespart, der eh nicht gerade billig geworden ist.
Und wenn du zu einem Markennetzteil mit mind. 80% Effizienz greifst (die hier von meinen Vorrednern vorgeschlagenen), hast du sogar diverse Schutzmechanismen wie Aktiv PFC (PowerFanCorrection), Stromspitzenschutz, Überspannungsschutz, und und und. Also Schutz deiner restlichen Komponenten. Und in 95% der Fälle ist der Lüfter auch leiser und die Garantie ist wesentlich länger (z. B. Corsair 5 Jahre Garantie).

Zu deiner ausgewählten GraKa: Ist in Ordnung. Ob der Versand nun GTX260 oder 260 GTX schreibt ist Wurst ist dasselbe, bloß falsch geschrieben. Ich hätte aufgrund des P/L-Verhältnisses eh zu einer HD 4870 gegriffen, aber egal^^.
Beim RAM achte drauf, 800-er zu nehmen darunter ist sinnlos.Ein 1066-er ist zu lahm, da die Latenzzeiten höher sind. Greife da lieber zu 4x2 GB Kits von Corsair oder A-Data Vitesa Extreme 4x2 GB Kit. Bei 8 GB bloß nicht später rumheulen, wenn dein XP 32bit nur 3,6 GB erkennt. Nimm auch ein 64bit-System oder Linux 64bit.
Bei der Festplatte hast nix falsch gemacht, die hätte ich dir auch empfohlen.
Prozessor ist ideal zum Gamen. Ein QuadCore ist too much und in diversen Benches hier auf CB auch schon zu genüge widerlegt worden, da Quadcores nur zum Teil genutzt werden, und die Dualcores höher getaktet werden können. Der e8400 ist auch mit einem 6 MB L2 Cache ausgestattet, was sich in Spielen schon bemerkbar macht. Gerade auch mit 64-bit-Systemen.

Hoffe dir geholfen zu haben.^^

mfg
HardAttax

hardataxx danke voraus mal aber meinst du das jetzt gut oder schlecht:D

Der e8400 ist auch mit einem 6 MB L2 Cache ausgestattet, was sich in Spielen schon bemerkbar macht. Gerade auch mit 64-bit-Systemen

und zu MB:D:D
Mainboard: Biostar P43-A7 / ECS Elitegroup P43T-A2 (V1.0), Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× S-ATA II, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, AC97 5.1 Sound, Gig LAN

vista 64 bit ultimate hab ich mir ja eh scho zugelegt weil ich wusste es mit die 3,5:D
danke aber

und was ich noch fragen wollte ist mein MB jetzt gut oder schlecht hab 0 ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Also um es mal zusammen zu fassen:

- Das P43 Board ist ok, nichts besonderes, aber erfüllt seinen Zweck!
- Der Preis ist für das Gesamtsystem ist grotten schlecht
- Das Netzteil ist Müll
- Die Soundkarte ist im Gegensatz zur x-FI Music auch Müll -> da wurden einfach 10 Euro an der völlig falschen Stelle gespart
- Gehäuse sieht super billig aus!

Das wäre defintif besser gegangen! Und für weniger Geld!
EDIT: Wenn der PC noch nicht da ist, auf jeden Fall stornieren. Wenn er schon da ist, naja, musste dir überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm lizzyy den preis fand ich eigentlich ganz in ordnung sogar billig wenn ich so vergleiche mach mit anderen seiten
oder ich hab einfach keine ahnung:D
was meint ihr P/L??

naya es ist ja eh noch nicht zuspät kannst du mir einen besseren vorschlag machen?

pc wurde bestellt geld überwiesen aber noch nicht angekommen und außerdem hab ich 2 wochen widerrufsrecht ohne grund

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben