rAzfaz``
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem
Ich habe den E 6400 und DDR2 Kingston HyperX 800er
und das Asus P5B.
läuft soweit alles top. nur ich habe irgendwie wohl einen engpass in der Speicherbandbreite.
340 fsb habe ich nun laufen stabil und die cpu läuft somit auf 2760 Mhz.
4-4-4-10 timings auf ddr2-533
!! Aber habe trotzdem nur 5862 Speicherbandbreite bei SiSoft Sandra z.b. !!
ok habe auch nicht neu installiert nach der cpu installation.
aber 400 fsb kann ich nicht fahren.
da ich als mindestes DDR-2 533 bei dem board einstellen kann.
Ich meine nich das das ding keine Leistung hat so. ! Sowas wie den habe ich noch nicht gesehen. ich kann tatsächlich als bsp. Quake 4 mit Dual Core Support spielen und mit voller geschwindigkeit und mit nero express 4 GB Divx Wandeln. interresiert ihn garnicht. oder cinebench rendering 30,04 sec. etc.
nene da kommt auch kein amd dual core mit den ich hatte. mit dem x2 wars dann am ruckeln und stottern wie nix. Aber .... ich habe das gefühl das ich noch etwas mehr sozusagen das Quentchen mehr raus holen könnte :>
habt ihr eine Idee ?
Mfg
rAzfaz``
Ich habe folgendes Problem
Ich habe den E 6400 und DDR2 Kingston HyperX 800er
und das Asus P5B.
läuft soweit alles top. nur ich habe irgendwie wohl einen engpass in der Speicherbandbreite.
340 fsb habe ich nun laufen stabil und die cpu läuft somit auf 2760 Mhz.
4-4-4-10 timings auf ddr2-533
!! Aber habe trotzdem nur 5862 Speicherbandbreite bei SiSoft Sandra z.b. !!
ok habe auch nicht neu installiert nach der cpu installation.
aber 400 fsb kann ich nicht fahren.
da ich als mindestes DDR-2 533 bei dem board einstellen kann.
Ich meine nich das das ding keine Leistung hat so. ! Sowas wie den habe ich noch nicht gesehen. ich kann tatsächlich als bsp. Quake 4 mit Dual Core Support spielen und mit voller geschwindigkeit und mit nero express 4 GB Divx Wandeln. interresiert ihn garnicht. oder cinebench rendering 30,04 sec. etc.
nene da kommt auch kein amd dual core mit den ich hatte. mit dem x2 wars dann am ruckeln und stottern wie nix. Aber .... ich habe das gefühl das ich noch etwas mehr sozusagen das Quentchen mehr raus holen könnte :>
habt ihr eine Idee ?
Mfg
rAzfaz``
Zuletzt bearbeitet: