Intel Core i3-4030U, 2x 1.90GHz und Windows 8.1 Pro?

Theoretisch schon. Aber es ist ein Notebook. Dann vorher schauen, ob Du auch für alles Win 8.1 Treiber bekommst. Bei Notebooks kann man nicht immer die Treiber der einzelnen Hersteller benutzen. Da bist Du dann auf Acer angewiesen. Und bei Acer wirst Du auch sehen, ob sie 8.1 Treiber anbieten.

absolut! win8.1 ist schneller und treiberprobleme sollte es auch keine geben

Eigentlich wird durch windows 8.1 eh alle Treiber automatisch installiert. Bis auf ausnahmen. (Grafik, Audio etc)

Ausprobieren, bestimmt läuft er.

Verstehe die Frage nicht. Win 8.1 ist für Tablets etc. optimiert. Die Hardwareanforderungen und der Ressourcenverbrauch sind geringer als unter Win7. ;)

Denke auch das es hier keine Probleme geben wird. Für die basics hat Win8.1 ohnehin alles an board und für graka und soundkarte is eh klar, gibts zum download. Acer verbaut als audio chip meist Realtek, und die haben immer einen, und graka soweiso vorhanden. Außer evtl. Wlan und bluetooth, wobei das eben win8 haben sollte.

weiß zwar nicht, welche HW unterschiede zu den travelmates sind, hab letztes WE eine SSD in mein Travelmate eingebaut und 8.1 raufgeschmissen. hab extra nur den Acer ePower Manager (regelt anscheinend den Lüfter besser), nvidia und den chipsatz treiber installiert. den rest hab ich via windows gelöst. egal ob audio oder displayhelligkeit (zwecks fn taste), funzt alles 1a.

Und genau das sind eben solche Treiber bei NBs. Powermanagement, ACPI Treiber. Wenn man da keinen vom Hersteller bekommt, dann läuft das NB einfach schlecht. LAN, Sound, WiFi und all das bekommt man immer zum laufen. Win 8.1 ist zu Win 7 nicht Treiber kompatibel.

Win 8.1 ist zu Win 7 nicht Treiber kompatibel.

Bis jetzt hat ich noch keine Probleme bei alter Hardware wo es keine Win8 Treiber gibt die Win7-Treiber zu nutzen. Weder bei einer uralten TV-Karte im Rechner noch beim Notebook.

Das liegt an der Hardwarekomponente. Bei einigen laufen Win 7 Treiber, bei anderen nicht. Somit ist Win 8.1 nicht zu Win 7 in Sachen Treiber kompatibel.

Frage
Warum willste übwrhaupt 8.1 installieren wenn du ne 7er Lizenz hast? Und schneller ist es auch nicht als 7

Zurück
Oben