Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich die ~20 Euro mehr für den 4670 auszugeben? Ist das Hyperthreading zukunftssicherer? Der Cpu sollte bei mir ein paar JAhre reichen. zu 95 % Wird der Pc fürs zocken zuständig sein. Bf4 oder Gta 5,......
Wenn Du was zukunftsicheres haben willst, nimmst Du ein k Modell zum übertakten.
Was ich höre ist, dass beim zocken momentan 8 threads keinen vorteil bringen.
Hyperthreading hast du auch beim 4670er nicht, das gibt's erst zum i7 / Xeon dazu.
Ob sich die 100MHz mehr lohnen, musst du selbst entscheiden. Sofern du nicht übertakten willst, wirst du keinen Vorteil daraus ziehen (Wenn du den 4670er als Non-K kaufst, sowieso nicht).
Der Leistungsunterschied ist in Spielen quasi nicht existent. Messbar, aber nicht spürbar.
Zum Spielen wird dir ein 4570 also vollkommen genügen.
Das sind gerade mal 200Mhz pro kern, wenn die CPU später also mal zu schlecht für etwas sein sollte, reissen die paar Mhz sowieso nichts raus. Spaar dir die 20 Euro.
Die i5's haben kein hyper threading! Nur i7 oder Xeon. Es bringt in den aktuellen Games eher weniger.
OC macht nur 20 bis 25 % maximal aus.
Daher kannst du die Leistungssteigerung in der Pfeife rauchen, spar dir lieber das Geld für die nächste Aufrüstung.
OC macht nur 20 bis 25 % maximal aus.
Daher kannst du die Leistungssteigerung in der Pfeife rauchen, spar dir lieber das Geld für die nächste Aufrüstung.
Sehe ich anders. Der Aufpreis für k-modelle liegt bei ca. 15 EUR, was dann beim 4670 ca. 8% sind.
25% mehr Leistung für 8 % mehr Geld lohnt sich schon.
oc muss nicht zwangslaufig teurer sein. nicht in der ans haffung. der "mehrverbrauch" bei intensiver nutzung ist wohl eher ein kritikpunkt und das "stabile" oc am limit eines 24h stable ist eine zeitintensive sache.
ob oc sinn macht oder nicht ist eine philosophie sache die jeder selbst fuer sich entscheiden muss. aber mehr geld ist ein UNWESENTLICHER aspekt eigentlich
25% jetzt und hier! Für mich keine Frage, ich gebe in jedem Fall lieber 100 € mehr aus, wenn ich 1/4 Mehrleistung haben kann. Bei mir sieht es aber anders aus 95 % Work, 5% Gaming.
Warum machst du quer übers ganze Forum mehrere Themen auf und diskutierst da deine diversen Vorstellungen bzgl. der diversen Komponenten?
Du hast ein Thema bzgl. PC-Kaufberatung offen, 2 Themen bzgl. Graka, hier jetzt noch 1 Thema bzgl. CPU.
Warum handelst du den ganzen Kram nicht in einem Thema ab - z.B. im Thema PC-Kaufberatung. Wie soll jemand ohne Kenntnis der anderen mehr oder minder gleichzeitig offenen Themen von dir wissen, wie, wo, was da vorgeschlagen/ diskutiert wird? Das ist doch nicht wirklich zielführend ...